Tischtennis: 06.10.2024

WWW - Weiße Weste Woche

5 Spiele - 5 Siege

Am Dienstag empfing die 2. Jugend die 2. Vertretung vom TTC Schmeilsdorf in der Bezirksklasse B. Für die Gäste gab es nicht mal einen Blumentopf zu gewinnen. Alle 10 Spiele gingen ohne Satzverlust an uns.
Im Anschluss spielte die 5.Herren zu Hause gegen den TTC Gestungshausen im Bezirksklassenpokal. Gab es letzte Woche noch eine 2:8-Niederlage in der Liga zu verkraften, konnten unsere Spieler diesmal den Spieß umdrehen. Nach mäßigem Beginn (1:3) konnten die letzten 3 Spiele gewonnen und der Einzug in die nächste Runde gefeiert werden. Nina Barnickel konnte beim 4:3-Sieg ihre beiden Einzel für sich entscheiden.

Am Mittwoch war die 2. Jugend schon wieder gefordert. Diesmal ging es zum TTC Mannsgereuth IV. Ähnlich deutlich wie am Vortag dominierten unsere Cracks die Partie. Mit dem 9:1-Auswärtssieg steht das Team nach 3 Spielen an der Tabellenspitze der Bezirksklasse B.

Am Brückenfreitag empfing die 2. Herren die 2. Mannschaft vom TTC Tiefenlauter in der Bezirksoberliga. Unsere Männer konnten beide Doppel ohne Satzverlust gewinnen. In den Einzeln mühte sich das vordere Paarkreuz nach Kräften, konnte aber nichts Zählbares auf die Tafel bringen. Im hinteren Paarkreuz sah es anders aus. Christian Leffer und Ersatzmann Tom Hoger holten die 4 nötigen Punkte zum 6:4-Matchgewinn. Damit bleibt das Team verlustpunktfrei an der Tabellenspitze.

Gleich nochmal gastierte der TTC Tiefenlauter am Samstag in unserer Halle. Diesmal war es unsere 3. Herren, die die 3. Auswahl vom Gast empfing. Vor 15 Zuschauern ging ein Doppel an den Gast. Danach wurde es nur noch einmal spannend, als Tom Hoger im Einser-Duell erst im 5. Satz gewinnen konnte. Alle anderen Einzel wurden im 3. bzw. 4. Satz gewonnen. Neben Tom im vorderen blieb auch Noah Leffer im hinteren Paarkreuz ungeschlagen. Mit dem 9:1 setzt sich das Team in der vorderen Tabellenhälfte der Bezirksliga fest.