Tischtennis: 29.09.2024

Fast ausgeglichene Woche

1 Sieg, 2 Niederlagen 3 Unentschieden

Am Donnerstag trat die 6. Herren beim TTC Neershof II an. Beide Doppel gingen knapp verloren. Danach konnte Wolfgang Eyrich beide Einzel im hinteren Paarkreuz gewinnen, auch die anderen konnten jeweils 1-mal punkten, so dass sich die Kontrahenten mit einem 5:5 trennten. Das ist erstmal Platz 3 in der Bezirksklasse D.

Am Freitag gab es 3 Spiele mit Adler-Beteiligung. Die 1. Jugend reiste zum TSV Cortendorf II.  Hier entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Maximilian Gregor und Hagen Maßbeck konnten je 2 Einzel gewinnen, Philipp Platsch gewann 1 Einzel zum 5:5 Endstand.
Mit Ersatzmann Oliver Platsch eröffnete die 3. Herren ihre Saison beim TSV Scherneck II. Hier gingen leider 3 Spiele im Entscheidungssatz an den Gastgeber, so dass das Spiel am Ende 6:4 verloren ging. Nur Tom Hoger blieb ungeschlagen.
Zeitgleich trat die 5. Herren beim TTC/FW Gestungshausen an. Hier war bei der 8:2-Niederlage leider nichts zu holen. Nur Nina Barnickel konnte ihr Doppel mit Silas Weiß und ein Einzel gewinnen.

Am Samstag musste die 3. Herren gleich nochmal ran. Zu Hause empfing man den TSV 1860 Bad Rodach. Dieses Mal hatten unsere Jungs das Quäntchen Glück und konnten 3 Spiele im Entscheidungssatz gewinnen. Tom wehrte dabei im 3. Satz einen Matchball der Nummer 1 des Gegners ab, bevor er das Spiel zum 3:2 drehte. Beim 8:2-Erfolg konnten sich alle in die Siegerliste eintragen, Simon Grönert blieb ungeschlagen.

Am Sonntag bestritt die 1. Herren begleitet von 5 Adler-Fans ihr erstes Auswärtsspiel beim SC 1904 Nürnberg. Gleich die beiden Doppel gingen in den Entscheidungssatz. Mussten sich Joël Fischer und Manuel Bojer mit 11:4 deutlich geschlagen geben mussten, vergaben David Fischer und Yannick Rauscher insgesamt 4 Matchbälle und verloren 13:15. Mit einem 0:2 Rückstand ging es in die erste Einzelrunde. Hier konnten David und Joël ihre Spiele gewinnen, auch wenn Joël gegen die Nummer 1 des Gegners wieder in den 5. Satz musste. Im hinteren Paarkreuz musste Yannick Rauscher nach einer 2:0 Satzführung in den 5. Satz, in dem er sich leider geschlagen geben musste. Auch Manuel Bojer musste gegen den erst 16-Jährigen Ersatzmann aus der 6. Mannschaft in den 5. Satz, den er aber gewinnen konnte. Mit dem Zwischenstand von 3:3 ging es in die 2. Einzelrunde. Hier gewann David deutlich, Joël hatte gegen die Nummer 2 keine Chance. Die letzten beiden Einzel mussten die Entscheidung bringen. Yannick machte gegen den Youngster beim 3:0 kurzen Prozess, Manuel kämpfte in seinem Einzel tapfer, musste sich dann aber 0:3 geschlagen geben. Unterm Strich ein gerechtes Unentschieden, auch wenn vielleicht mit Blick auf die Doppel mehr drin war.