Tischtennis: 21.09.2024

Goldener Freitag

1. Herren mit knappem Sieg

Am Dienstag trat die 1. Jugend in der Bezirksklasse A gegen den TTC Thann an. Es konnten zwar alle 3 SpielerInnen mindestens einen Sieg einfahren, am Ende nahmen jedoch die Thanner die Punkte mit bei der 4:6 Niederlage.

Einen Tag später gastierte die 1. Herrenmannschaft vom TTC Neuses am Brand bei unserer 5. in der Bezirksklasse C Süd. Gegen den Absteiger war fast kein Kraut gewachsen. Nur das hintere Paarkreuz konnte 3 mal gewinnen, 2 Siege gingen auf Nina Barnickels Konto. Das 3:7 ist sicher kein Beinbruch, da es wohl der stärkste Gegner in der Liga war.

Am Freitag gab es 4 Partien mit Adlerbeteiligung.
Die 2. Jugend holte einen souveränen Sieg in Schwürbitz. Nur einmal konnte der Gastgeber jubeln. Unser 9:1 Sieg war ein Superstart in die Saison der Bezirksklasse B.
Die 2. Herren empfing fast zeitgleich die 1. Herren vom TV 1863 Schwürbitz in der Bezirksoberliga. Mit 2 Doppelsiegen und 3 Siegen in der ersten Einzelrunde wurden die Weichen auf Sieg gestellt. In den letzten 4 Partien gab es nur noch einmal Grund zum Jubeln, aber das reichte zum 6:4-Sieg. Mirko Duckstein blieb ungeschlagen.
Die 4. Herren startete auch am Freitag in die Saison mit ihrem Heimspiel gegen die TTG Neustadt-Wildenheid IV in der Bezirksklasse C Nord. Auch hier gingen beide Doppel an uns. Danach ließen sich die Herren nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. 7:3 lautete der Endstand. Oliver Platsch blieb im vorderen und Uwe Butz im hinteren Paarkreuz ungeschlagen.
Die 6. Herren ließ beim Gastspiel bei der 3. vom TTC Neuses am Brand in der Bezirksklasse D nichts anbrennen. 10 Spiele - 10 Siege, deutlicher geht es nicht.

Am Samstagabend startete unsere 1. Herren in die neue Saison. Gegner war der TV1848 Erlangen II. Mit Spannung erwartet wurde der erste Auftritt in der Verbandsliga Nordost, dementsprechend waren die Ränge in unserer 'Arena' gut gefüllt. Vor knapp 40 Zuschauern waren die beiden Doppel sichere Beute für unsere Herren. Nur ein Satz ging an den Gegner. Unsere Nummer 1 David Fischer konnte relativ ungefährdet die Führung zum 3:0 ausbauen. Recht deutlich gingen die nächsten 3 Partien an den Gegner. Zwischenstand 3:3. David konnte erneut ohne Satzverlust einen Punkt einfahren, diesmal gegen die Nr 1 der Erlanger. Danach entwickelte sich die Partie zum Krimi. Erlangen konnte im Duell der 2er ausgleichen zum 4:4. Unser Neuzugang Manuel Bojer konnte in einem ausgeglichenen Spiel im 5. Satz einen weiteren Punkt holen. Yannick Rauscher machte es noch spannender. Nach 2 verlorenen Sätzen drehte er auf und konnte die folgenden 3 Sätze mit je 2 Punkten Vorsprung gewinnen, davon 2-mal in der Verlängerung. Das Adler-Publikum war begeistert und ging mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause. Der 6:4 Sieg war ein perfekter Start, so kann es weitergehen.