Tischtennis: 01.09.2024

Adlerteam beim Bundesfinale des Sommerteamcups

Spin-Schweine sammeln Erfahrung

Wie schon berichtet, hat sich in diesem Jahr eine Mannschaft bestehend aus 6 Adlern unter dem Namen 'Spin-Schweine' beim Sommer-Teamcup angemeldet. Das Team schlug in der höchsten von 3 Klassen auf und konnte die Vorrunde gegen nordbayerische Mannschaften ohne Punktverlust überstehen.

Am gestrigen Samstag fand das Bundesfinale in Saarbrücken statt. In der Vorrunde ging es gegen Mannschaften aus Thüringen, Niedersachsen (die späteren Turniersieger) und Baden-Württemberg. Fast alle Gegner haben mehr Ranglistenpunkte auf dem Konto, so dass unser Team als Außenseiter ins Rennen ging. Am Ende konnten in den 3 Partien auch nur 2 Spiele gewonnen werden. Das war am Ende Platz 4 in der Vorrunde, gleichbedeutend mit dem Ausscheiden aus dem Wettbewerb.

Auch wenn sportlich nicht viel zu holen war, passiert es nicht so oft, dass ein Adlerteam auf Bundesebene antritt.

Im Titelbild seht ihr unsere Bundesfinalisten: v.l. David Fischer, Joël Fischer, Noah Leffer, Simon Grönert

20240901 Finale Sommer Team Cup Halle
Einblick in eine der Turnierhallen, an dem insgesamt 80 Teams teilnahmen.