Banner WDH 100 schmal (Handy)
Banner WDH 100 Jahre (PC)

Tischtennis: 09.06.2024

Ereignisreiche Woche

RLB, Doppelturnier und Wanderung

Am Mittwoch wurden bei der Ranglistenbesprechung im Sportheim die Weichen für die kommende Saison 24/25 gestellt. Es wurde sowohl die Mannschaftsmeldung, als auch die Mannschaftsbesetzung besprochen. Die Tischtenisser waren sich schnell einig und fühlen sich gut gerüstet für die anstehende Saison, die, wie immer, im September beginnen wird.

Am Freitag fand das 2. Doppelturnier in unserer Halle statt. Dafür trafen sich 16 Spieler, die in 9 Runden ihre Kräfte gemessen haben. Vor jeder Runde wurden neue Doppel ausgelost, so das es zu sehr interessanten und abwechslungsreichen Partien kam. Es spiele Alt mit Jung, Groß mit Klein und Gut mit weniger Gut. Zugegeben, es gehört auch etwas Losglück dazu um am Ende ganz oben zu stehen. Es benötigt aber auch eine große Portion Können. Am Ende konnte sich diesmal Mirko Duckstein freuen. Er wurde zum Turniersieger gekürt, von den 9 Partien hat er nur eine verloren. Auf Platz 2 folgte Noah Leffer (7 Siege) und dahinter auf dem geteilten 3. Platz Werner Schumann und David Fischer (je 6 Siege). Das Turnier endete mit einer gemütlichen Brotzeit. Die Veranstaltung wurde auch diesmal souverän von Tania Fischer geleitet.

Hier noch ein paar Eindrücke:

20240608 Doppelturnier2024 1

20240608 Doppelturnier2024 3

20240608 Doppelturnier2024 2

20240608 Doppelturnier2024 4

Für den Samstagnachmittag hatte der Vergnügungsausschuss eine Wanderung organisiert, die rund 20 Mitglieder von Weidhausen an der Wanderhütte vorbei, durchs Rödertal in das Tennisportheim des TV Weidhausen in Neuensorg führte. Hier konnte nach Herzenslust Tennis, Bierkopf oder 'Vier gewinnt' gespielt werden. Bei einem italienischen Buffet ließen die Teilnehmer den Tag ausklingen.

20240609 Wanderung3

20240609 Wanderung2

20240609 Wanderung1

 

       Schneider verpalin