Tischtennis: 14.04.2024

Vorletzte Punktspielwoche

1. Herren muss in die Relegation

In dieser Woche gab es 6 Spiele, von denen wir leider nur 3 gewinnen konnten.

Los ging es am Dienstag. Die Damen reisten zum ungeschlagenen Spitzenreiter TTC Wohlbach. Hier war beim 2:8 leider nicht viel zu holen. Nur Antje Hoger konnte mit 2 Einzelsiegen die 1:9-Hinrundenniederlage "verbessern". Die Damen schließen die Saison damit auf Platz 3 der Bezirksklasse A ab.

Parallel spielte die 5. Herren in Ebersdorf gegen den TTC Friesendorf. Auch hier musste am Ende eine Niederlage verbucht werden. Beim 3:7 konnten die beiden Ersatzspieler Heinz Schumann (1 Einzel-, Doppelsieg) und Klaus Langer (Doppelsieg), aber auch Roland Friedrich (1 Einzelsieg) punkten. Das Team beendet die Saison auf Platz 7 der Bezirksklasse C Süd, knapp vor dem Abstiegsrelegationsplatz.

Am Freitag gab es dann wieder 2 Heimspiele. Die 2. Herren empfing den TSV Scherneck. Nach einem knappen 6:4-Sieg in der Hinrunde, musste sich unsere 2. mit 3:7 geschlagen geben. Allerdings musste "Larry" Leffer verletzungsbedingt seine 2 Einzel kampflos abgeben. Tania Fischer überzeugte mit 2 Einzelsiegen im vorderen Paarkreuz. Die Mannschaft beendet die Saison auf Platz 4 der Bezirksoberliga.

Zeitgleich bestritt auch die 6. Herren ihr letztes Saisonspiel. Hier machte unser Team kurzen Prozess und "gönnte" dem Gast TTC Eschi Frohnlach IV nur einen Einzelsieg. Mit dem 9:1-Erfolg kann die 6. den verdienten Vizemeistertitel in der Bezirksklasse D Süd feiern.

Ebenfalls am Freitag trat die 3. Herren beim TTC Eschi Frohnlach in der Bezirksklasse A an. Mit dem 8:2 schließt die Mannschaft die Saison auf Platz 2 ab und muss nächsten Sonntag in Scheuerfeld zur Relegation gegen TSV Unterlauter III (7. Platz Bezirksliga Nord) und TSV Untersiemau III (2. Platz Bezirksklasse A Coburg) antreten. Viel Erfolg dabei.

Ebenfalls in die Relegation muss unsere 1. Herren. Nachdem der TTC Creussen sein letztes Spiel 9:1 gewann, sicherten diese sich punktgleich mit unseren Adlern, aber 4 Einzelsiege besser, die Meisterschaft in der Landesliga Nordnordost. Die Gegner heißen 1. FC Eschenau (2. Platz Landesliga Ostnordost) und TV 1848 Erlangen II (8. Platz Verbandsliga Nordost). Die Relegation findet in Erlangen statt, Der Termin steht noch nicht fest.

Zum Wochenabschluss reiste dann die 1. Jugend noch zum TSG 2005 Bamberg II. Das Team konnte den knappen 6:4-Hinspielsieg wiederholen und rangiert nun auf Platz 4 in der Bezirksliga Süd. Bei noch 2 ausstehenden Spielen ist der Sprung auf Platz 3 noch möglich. Nina Barnickel war an diesem Tag im Einzel nicht zu bezwingen, aber auch Maximilian Gregor und Philipp Platsch konnten punkten.