Tischtennis: 07.04.2024

Auf der Zielgeraden

Erste wahrt Aufstiegschance

Am Dienstagabend lief die 6. Herren beim TSSV Fürth am Berg IV in Kleingarnstadt auf. Die Doppel verliefen ausgeglichen, im Anschluss stellte das vordere Paarkreuz mit den Routiniers Günther Schumann und Klaus Langer die Weichen auf Sieg. Am Ende stand ein 7:3 für uns an der Tafel. Das ist weiter der Aufstiegsrelegationsplatz in der Bezirksklasse D. Um diesen auch am Ende inne zu haben, muss nächste Woche noch ein Sieg gegen Eschi Frohnlach IV her.

Am Mittwoch machte die 4. Herren den Nichtabstieg aus der Bezirksklasse C Nord beim Auswärtsspiel gegen den DJK TSV Rödental III perfekt. Alle konnten zum 7:3 beitragen, das hintere Paarkreuz mit den Reservisten Roland Friedrich und Nina Barnickel blieb im Einzel ungeschlagen. Nach dem letzten Spiel der Saison steht das Team auf Platz 5, das kann sich aber noch ändern.

Einen Tag später reiste die 5. Herren nach Neuses am Brand zum Spiel gegen die 2. Vertretung des Gastgebers. Wie auch schon in den letzten Spielen klebte das Pech wieder an unseren Schlägern. Beide Doppel wurden im 5. Satz verloren, auch danach hatten wir noch 3-mal im Entscheidungssatz das Nachsehen. Am Ende hieß es 7:3 für Neuses. Mit der Niederlage rutscht das Team auf Platz 7. Nach Lage der Dinge wird das Team wohl nicht mehr auf einen Abstiegsplatz in der Bezirksklasse C Süd abrutschen.

Die 2. Herren trat am Freitag bei TTC Burgkunstadt II an. Einen Sahnetag erwischte Kapitän Andre Fischer mit 2 Einzel- und einem Doppelsieg. Die anderen konnten nur noch einen Sieg beisteuern, so dass wir mit einer knappen 4:6-Niederlage leben müssen. Das Team bleibt auf Platz 4 der Bezirksoberliga. Da geht nichts mehr, weder nach oben, noch nach unten.

Am Samstag trat die erste Herren in der Landesliga zu Hause gegen den TTC Rödental an, um einen möglichst hohen Sieg einzufahren. Ein Doppel ging ohne Satzverlust an uns, das andere konnten die Gäste im 5. Satz gewonnen.  Im vorderen Paarkreuz konnten die Fischerbrüder jeweils ihre beiden Duelle gewinnen. Im hinteren Paarkreuz gab es 2 Siege und 2 Niederlagen. Mit dem 7:3 bleiben wir erstmal vorne, der Verfolger TTC Creussen kann aber noch vorbeiziehen.