Tischtennis: 28.03.2024

Woche ohne Überraschungen

3 Siege - 2 Niederlagen

Die 2. Jugend spielte am Montag beim Tabellennachbarn TSV Untersiemau III. Es gelang ein guter Start mit einem Doppelsieg durch Johanna Friedel und Philipp Platsch. Diese beiden waren dann auch die Sieggaranten beim 6:4-Auswärtssieg. Je 2 Einzelsiege gingen danach noch auf ihr Konto. Das Team steht jetzt auf Platz 4 der Bezirksklasse A.

Am Dienstag lief die 6. Herren bei der 2. Auswahl vom TTC Roth am Forst auf. Nur die Nummer 1 des Gegners war nicht zu bezwingen, weder im Doppel noch im Einzel. Mit dem 7:3 Sieg sichert die 6. den Aufstiegsrelegationsplatz in der Bezirksklasse D Süd ab. Es kommen 2 weitere machbare Spiele, die aber konzentriert angegangen werden müssen.
Zur gleichen Zeit, nur 9 km Luftlinie entfernt, versuchte die ersatzgeschwächte 4. Herren ihr Glück beim Heimspiel gegen den Tabellennachbarn SC 09 Effelder II. Da der Gegner in Bestbesetzung auflief, war fast nichts zu holen. Nur Nina Barnickel konnte einen Sieg einfahren. Mit dem 1:9 fällt das Team auf Platz 6 in der Bezirksklasse C Nord zurück, immer noch mit sicherem Abstand zum Abstiegsrelegationsplatz.

Am Mittwoch waren dann auch schon die letzten beiden Spiele der Osterwoche. Beide starteten 20 Uhr im Weidhäuser Tischtennistempel.
Die 3.Herren empfing als sicherer Vizemeister den Viertplatzierten TTC Thann. Nach einem Doppelgewinn waren Tom Hoger, Simon Grönert und Noah Leffer nicht zu schlagen. Endstand 7:3. Das ist weiter Platz 2 in der Bezirksklasse A.
Weniger erfreulich lief das Spiel der 5. Herren gegen den Spitzenreiter TTC Roth am Forst in der Bezirksklasse C Süd. Nur Roland Friedrich und Andreas Hoger konnten im hinteren Paarkreuz punkten. Das 2:8 bedeutet weiter Platz 6.