Tischtennis: 23.03.2024

Woche mit Höhen und Tiefen

3. Herren sichert Aufstiegsrelegation

Am Dienstag gab es 4 Heimspiele. Die 2. Jugend empfing den TTC Thann in der Bezirksliga A. Thann trat nur zu zweit an, so dass wir schon vor dem ersten Aufschlag 3 Siege auf dem Habenkonto hatten. Weitere 4 Siege folgten zum 7:3 Sieg. Das Team behält weiter die rote Laterne, jetzt aber punktgleich mit dem Vorletzten.
Parallel lief die erste Jugend gegen TSV Untersiemau auf. In einem Spiel auf Augenhöhe fehlte unseren Spielern das notwendige Quäntchen Glück. Am Ende setzte sich der Gast mit 4:6 durch. Nina Barnickel konnte 2 Einzel- und einen Doppelsieg beisteuern.
Danach starteten die Damen in ihr Heimspiel gegen den TTC Neundorf. Nur gegen die beste Spielerin des Gegners war nichts zu holen, die restlichen Partien gingen an uns. Das macht vorerst Platz 3 in der Bezirksklasse A.
Auf verlorenen Posten stand dann die 4. Herren gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter TTG Neustadt Wildenheid III in der Bezirksklasse C Nord. Nur Andreas Thiel und Roland Friedrich konnten beim 2:8 punkten. Das Team bleibt weiter auf Platz 5.

Am Mittwoch wollte die 3. Herren den Aufstiegsrelegationsplatz im Heimspiel gegen TTC Rödental V klar machen. Tom Hoger und Noah Leffer zogen im vorderen Paarkreuz einsam ihre Kreise, das hintere Paarkreuz blieb ohne Erfolg, wenn es sich auch 2-mal im 5. Satz geschlagen geben musste. Das 5:5 half erstmal nicht weiter im Kampf um Platz 2. Da aber der ärgste Verfolger TTC Thann am Freitag Federn lassen musste, kann das junge Team nun für die Aufstiegsrelegation Ende April planen.

Am Freitag hätte die 5. Herren den Nichtabstieg beim Tabellenletzten TSV Sonnefeld in der Bezirksklasse C Süd in trockene Tücher bringen können. Leider kam es anders als erhofft. Zwar gelang ein optimaler Start mit 2 Doppelsiegen, doch danach wurden nur noch 2 Einzel gegen die Nummer 4 des Gegners gewonnen. Das Team bleibt mit dem 4:6 auf Platz 6 und muss weiter hoffen, dass die Verfolger keine Punkte mehr holen.

Den Wochenabschluss gestaltete am Samstag die 1. Jugend beim TTC Wohlbach II. Auch beim Tabellenletzten mussten unsere Cracks eine knappe 4:6-Niederlage einstecken. Nina blieb im Einzel ungeschlagen. Das Team steht weiter auf Platz 4 in der Bezirksliga.