Tischtennis: 17.03.2024

Woche mit knappen Ergebnissen

1. und 6. mit wichtigen Siegen im Aufstiegskampf

Den Auftakt machten am Dienstag unsere Jüngsten aus der 2. Mannschaft beim Auswärtsspiel gegen den TTC Geutenreuth II. Nach einer knappen Niederlage im Anfangsdoppel konnte Hagen Maßbeck 2 Einzel sowie Johanna Friedel und Lenja Böhme je 1 Einzel gewinnen. Leider reichte das nicht zum Punktgewinn. Mit der 4:6-Niederlage bleibt das Team auf dem letzten Platz in der Bezirksklasse A.

Auch am Mittwoch war für unsere Adler kein Blumentopf zu gewinnen. Zuerst kam die 1. Jugend beim Tabellenführer DJK Teutonia Gauerstadt mit 2:8 unter die Räder. Nur Nina Barnickel konnte 2 Einzelsiege beisteuern. Die Mannschaft steht damit auf Platz 4 der Bezirksliga.
Am Abend empfing dann die 5. Herren den TTC Gestungshausen. Nach den Doppeln stand es 1:1. In der ersten Einzelrunde konnte nur Günther Schumann einen Sieg erringen. Auch in der 2. Einzelrunde konnte das vordere Paarkreuz nicht gewinnen. Die 2 Siege im hinteren Paarkreuz waren dann nur noch Ergebniskorrektur zum 4:6. Eine makellose Bilanz schaffte trotzdem Günther mit einem Doppel- und zwei Einzelsiegen. Das Team bleibt damit im Mittelfeld der Bezirksklasse C. Allerdings muss nächsten Freitag ein Sieg beim Tabellenletzten in Höschdöddn her, um das Abstiegsgespenst komplett zu verdrängen.

Am Freitag gab es 2 Heimspiele. Die 2. Mannschaft empfing den TSV Untersiemau II. Nach der 4:6-Niederlage im Hinspiel gab es auch dieses Mal viele knappe Ergebnisse. 8 Spiele wurden erst im 5. Satz entschieden, davon leider nur 3 Mal zu unserem Gunsten. Am Ende stand ein 5:5 an der Tafel. Die 2. fällt auf Platz 4 in der Bezirksoberliga zurück, immer noch in Schlagweite zu den Aufstiegsplätzen.
Parallel kreuzte die 6. Herren die Schläger mit dem Zweitplatzierten der Bezirksklasse D Süd dem TTC Eschi Frohnlach III. Es war bis zum 3:3 ein ausgeglichenes Spiel, doch dann legten unsere Spieler eine 3er-Serie hin, angeführt von Nina Barnickel, die an diesem Abend ungeschlagen blieb. Das Team springt mit dem 6:4 auf Platz 2, den Aufstiegsrelegationsplatz.

Die 1. Herren machte es am Samstag ebenfalls spannend. Zu Gast war der SV Mistelgau. Es ging mit einem Doppelsieg los. In der ersten Einzelrunde konnten wir 3-mal zuschlagen. Den 4:2 Vorsprung brachten dann die Männer geradeso über die Ziellinie. Endergebnis 6:4. David Fischer blieb wieder einmal ungeschlagen. Das Team bleibt auf Platz 1 der Landesliga Nordnordost. Allerdings konnte der ärgste Verfolger TTC Creussen, nach Minuspunkten gleichauf mit uns, ein paar Zähler gut machen, da sie ihr Heimspiel mit 8:2 gegen TTC Rödental gewinnen konnten. Es bleibt spannend.