Tischtennis: 08.03.2024

Kurze Woche

Unentschieden im Spitzenspiel der 6. Herren

Los ging es am Montag mit dem Spiel der 6. Herren beim TV Leutendorf-Horb III. In der Wasserschlosshalle entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Den 2 Doppelniederlagen folgten 3 Einzelsiege. Vor dem letzten Spiel stand es 5:4. Antje Hoger konnte dann im letzten Spiel einen 0:2 Rückstand noch drehen und damit den Sieg unter Dach und Fach bringen. Auch Heinz Schumann behielt im vorderen Paarkreuz die weiße Weste.

Am Dienstag empfingen die Damen den Tabellennachbarn TTC Unterzettlitz. Im Gegensatz zum Hinspiel gelang unseren Spielerinnen diesmal kein Sieg, am Ende stand ein 3:7. Andrea Gregor-Nowak gewann 2 Einzel, Anja Scharlipp 1 Einzel. Das ist erstmal Platz 4 in der Bezirksklasse A.
Ebenfalls am Dienstag entführte unser junges Team der 3. Herrenmannschaft 2 Punkte bei der TTG Neustadt-Wildenheid II. Mit dem 9:1-Sieg festigt das Team Platz 2 in der Bezirksklasse A.

Einen weniger guten Auftritt erwischte die 4. Herren beim Tabellenletzten FC/TSV Rödental am Mittwoch. Im Kipfendorfer Mehrzweckgebäude konnte das Team nur einen Punkt beim 5:5 mitnehmen. 'Bankdrücker' Andreas Hoger siegte im hinteren Paarkreuz zweimal. Das Team fällt auf Rang 5 in der Bezirksklasse C Nord zurück, sollte aber nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben.

Zum Spiel Dritter gegen Erster empfing am Freitag unsere 6. den SC Großgarnstadt II in der Bezirksklasse D Süd. Großgarnstadt hatte erst einen Minuspunkt auf dem Konto. Beide Doppel gingen an uns, Heinz Schumann und Nina Barnickel gelang ein souveräner Sieg mit 3:0, Rückkehrer Klaus Langer und Günther Schumann brauchten 5 Sätze. Im vorderen Paarkreuz war in der 1. Einzelrunde nichts zu holen, Günther konnte hinten punkten. Zwischenstand 3:3. Erneut schaffte es das vordere Paarkreuz nicht, einen Sieg einzufahren, auch wenn Heinz erst im 5. Satz unter die Räder geriet. Klaus und Günther holten dann hinten die 2 notwendigen Erfolge für das 5:5-Unentschieden. Das Team bleibt auf Platz 3, einen Minuspunkt hinter TTC Eschi Frohnlach III, der nächsten Freitag bei uns gastiert.