Banner WDH 100 schmal (Handy)
Banner WDH 100 Jahre (PC)

Tischtennis: 04.03.2024

Verbandsbereichsrangliste der Jugend 

Johanna stürmt aufs Treppchen

Am frühen Sonntagmorgen machten sich Lenja Böhme und Johanna Friedel samt Betreuer auf den Weg nach Altdorf bei Nürnberg. Beim Verbandsbereichsranglistenturnier Nord-Ost mussten sie in einem 12er Feld der Altersklasse M15 bestehen.

Bereits in der Vorrunde trafen unsere beiden Adlerinnen aufeinander, wobei sich Johanna mit 3:1 gegen Lenja durchsetzen konnte. Johanna musste sich in den weiteren Vorrundenspielen nur gegen die spätere Siegerin Sophie Schenk (Wackersdorf) geschlagen geben und schaffte den Einzug in der Endrunde der besten 6. Auch hier verlor sie nur einmal und konnte 2 Spiele gewinnen. Johanna erreichte damit einen hervorragenden 3. Platz und die Qualifikation für die Verbandsrangliste Nord am 17. März in Burglengenfeld. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der nächsten Runde. 

Lenja gewann in der Vorrunde 1 Spiel, wobei sie sich einmal knapp im 5. Satz geschlagen geben musste. In der Endrunde um Platz 7 bis 12 konnte sie alle 3 Spiele gewinnen und belegte am Ende einen starken 8. Platz. Auch dazu herzlichen Glückwunsch.

 

       Schneider verpalin