Tischtennis: 04.03.2024

Pokal Final-Four

1. Herren und Damen starten in Ebersdorf

Am Sonntag fand in Ebersdorf das Final-Four des Bezirkspokals statt. Dabei starteten gleich 2 Teams des FC Adler Weidhausen.

Unsere Damen starteten auf Bezirksklassen-Ebene mit Nina Barnickel, Andrea Gregor-Nowak, Antje Hoger und Anja Scharlipp.
In der 1. Runde hieß der Gegner TSV Untersiemau II. Zwar verloren Nina, Andrea und Antje 1:4, allerdings war mehr drin. Ein Spiel ging im 5. Satz verloren und dadurch zählte der Sieg im vorletzten Spiel nicht mehr.
In der 2. Runde ging es gegen den TTC Unterzettlitz. Hier konnten Nina, Andrea und Anja einen deutlichen 4:0 Erfolg verbuchen.
In der letzten Runde musste gegen die 1. des TTC Wohlbach gespielt werden, die diese Saison freiwillig aus der Verbandsliga in die Bezirksklasse abgestiegen sind. Zwar verlor man gegen den späteren Pokalsieger 1:4. Aber war der Einzelsieg von Nina die einzige Niederlage, die die Wohlbacherinnen im Turnier verbuchen mussten. Am Ende stand Platz 3 für die Damen.

20240303 4

Unsere 1. Herren mit David Fischer, Joël Fischer und Mirko Duckstein musste auf Verbandsebene aufgrund der kurzfristigen Absage der TSG-Bamberg erst zur 2. Runde antreten.
Hier traf man auf Verbandsligist TV Ebern, die mit 2 tschechischen Legionären antraten. Deshalb musste man sich hier mit 0:4 geschlagen geben, auch wenn Joël und Mirko es schafften, jeweils einen Satz gegen den späteren Pokalsieger zu gewinnen.
In der 3. Runde musste dann gegen TSV Untersiemau gespielt werden, gegen den es in der Liga vor 4 Wochen ein Unentschieden gab. Die ersatzgeschwächten Untersiemauer hatten beim 4:1 Erfolg unserer Jungs nichts zu bestellen. Damit Platz 2 für den FC Adler.

20240303 2