Tischtennis: 03.03.2024

Gute Woche

5 Siege, 2 Unentscheiden, 1 Niederlage

Am Dienstag hatte unsere Jugend Großkampftag. In heimischen Gefilden empfing die 1. Jugend den TTC Mannsgereuth II und die 2. Jugend die 3. Auswahl vom TTC Mannsgereuth. Bei der ersten Jugend zeigten Nina Barnickel und Maximilian Gregor ihr Können und blieben ungeschlagen, sodass am Ende ein 7:3 gefeiert werden konnte. Bei der 2. Jugend lief es nicht so rund. Nur Johanna Friedel (2-mal) und Hagen Maßbeck konnten punkten. Mit der 3:7-Niederlage bleibt das Team im hinteren Drittel der Bezirksklasse A.
Anschließend empfing die 4. Herren den TTC Thann II. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe gegen den Tabellenzweiten der Bezirksklasse C Nord. Es wurde ein Doppel gewonnen und dann gab es in jedem Paarkreuz einen Sieg, so dass es ein leistungsgerechtes Unentschieden gab. Oliver Platsch blieb im Einzel ungeschlagen. Das Team steht weiter auf Platz 4.
Die Damen liefen zeitgleich beim TTC Geutenreuth auf. Ohne Frontfrau Nina Barnickel hängten sich die 'Alten' rein und konnten einen 6:4-Sieg erringen. Die meisten Punkte sammelte Andrea Gregor-Nowak mit einem Doppel- und 3 Einzelsiegen. Das ist weiter Platz 3 in der Bezirksklasse A.

Etwas unglücklich verlief der Auftritt der 5. Herren am Mittwoch beim Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten TTC Neundorf II. 5 Mal mussten sich unsere Cracks im Entscheidungssatz geschlagen geben. Die anderen Partien gingen an uns (eine davon im 5. Satz). Mit dem Unentschieden rutscht das Team auf Platz 6 in der Bezirksklasse C Süd.

Die 6. Herren reiste dann am Donnerstag zur. 3. Mannschaft des TV Leutendorf-Horb. In nur 75 min machte unser Team hier kurzen Prozess. nur ein Doppel und ein Einzel gingen an den Gastgeber. Beim 8:2-Erfolg blieben Heinz Schumann und Nina Barnickel ungeschlagen. Das Team bleibt damit auf Platz 3 der Bezirksklasse D mit gleicher Anzahl Minuspunkte zum Relegationsplatz.

Am Samstag mussten sowohl die 1. als auch die 2. Herren ran. Am Nachmittag konnte die 2. Herren beim abstiegsgefährdeten TSV Bad Rodach einen klaren 8:2-Sieg einfahren. Ungeschlagen blieb Andrè Fischer. Damit bleibt die Mannschaft auf Platz 3 der Bezirksoberliga.
Am Abend trat unsere 1. Herren mit Unterstützung von 7 mitgereisten Fans beim TTC Hof an. Der Gastgeber trat mit 3 Ersatzleuten aus der 2., 3. und 4. Mannschaft an und nach dem 7:3-Erfolg im Hinspiel gab es dadurch dieses Mal ein noch deutlicheres 10:0. Nur Mirko Duckstein machte es etwas spannend und musste einmal in den Entscheidungssatz. Die 1. verteidigt damit ihre Führung in der Landesliga.