Tischtennis: 07.01.2024

Neujahrsturnier in Sonneberg

2. Herren startet mit Unentschieden

Am Freitag startete bereits die Rückrunde. Die 2. Herren empfing den TTC 1972 Lettenreuth. Nach dem deutlichen 8:2 Sieg in der Hinrunde war es diesmal ein komplett ausgeglichenes Spiel. Nach dem Doppelgewinn von Tania Fischer und Ronny Gregor gab es für jeden einen Einzelsieg. Mit dem 5:5 bleibt die 2. im Mittelfeld der Bezirksoberliga.

Am Samstag starteten 11 Adler beim traditionellen Neujahrsturnier in Sonneberg. In 4 Einzel- und 4 Doppelkonkurrenzen traten über 90 Teilnehmer an. Da nur an 10 Platten gespielt wurde, zog sich das Tunier in die Länge. Die Vorrunde in der A-Klasse (mehr als 1600 TTR-Punkte) überstanden Noah Leffer, Andre Fischer, Larry Leffer, David Fischer und Yannick Rauscher. Auch konnten die meisten anderen wenigstens einen Sieg in der Vorrunde verbuchen. David kämpfte sich ins Halbfinale, wo er knapp unterlag. Das war am Ende Platz 3.
Im Doppel war das Glück nicht auf unserer Seite. 4 von 6 Doppeln mit Adlerbeteiligung wurden im Entscheidungssatz verloren. Nur Yannick und David konnten bis in das Finale vordringen und Platz 2 erringen.

Hier noch ein Foto unserer Medaillengewinner:

20240106 Neujahrsturnier Sonneberg David Yannick