Tischtennis: 05.11.2022

Schwere Woche

3. Herren verpasst Pokalüberraschung knapp

Insgesamt 8 Begegnungen mit Adler-Beteiligung gab es diese Woche, aber nur 4 Mal konnten wir die Duelle gewinnen.

Los ging es am Mittwoch mit dem Pokalspiel der 3. Herren. Gegen den favorisierten SC 09 Effelder konnten unsere Männer 2:1 in Führung gehen, danach gelang aber kein Sieg mehr, auch wenn ein Spiel nur knapp im 5. Satz verloren ging.

Parallel empfing die 7. Mannschaft den TV Leutendorf-Horb II. Hier waren unsere Adler chancenlos. Nur Andreas Thiel und Johannes Stöhlein konnten einen Sieg einfahren. 2:8 hieß es am Ende. Die 7. steht damit auf Platz 3 der Bezirksklasse D.

Am Freitag machten unsere Damen kurzen Prozess in Thann. Beim TTC Thann III gingen zwar 2 Spiele über die volle Distanz, aber der 8:0 Sieg war trotzdem nicht in Gefahr. Die Mannschaft verteidigt damit die Tabellenführung in der Bezirksklasse B.

Die 5. Herren reiste im Kellerduell zum TTC Neuses am Brand II. Der erste Saisonsieg sollte und musste her. Schnell gingen unsere Adler auch 3:0 in Führung. Anschließend konnte Neuses auf 4:3 verkürzen. Die nächsten 4 Spiele gingen dann aber an uns und der erste Saisonsieg mit 8:3 war gesichert. Weiter so!

Zeitgleich empfing die 3. Herren den Thüringer Verein SG Köppelsdorf II. Hier konnten nur Oliver Platsch / Merlin Fischer im Doppel und Merlin im Einzel punkten. Mit dem 2:8 bleibt die Mannschaft im Mittelfeld der Bezirksklasse B.

Am Samstag früh trat unsere 1. Jugend zu Hause gegen den 1. FC Bayreuth an. Hier ging es wieder sehr schnell. Mit dem 9:1 bleiben unsere Jungs unangefochtener Spitzenreiter der Landesliga.

Am Nachmittag und Abend mussten gleich 2 Adler-Teams nach Tiefenlauter reisen. Los ging es 14 Uhr mit der 2. Mannschaft gegen die 2. vom TTC Tiefenlauter. Nach einer schnellen 8:2 Führung, konnte Tiefenlauter noch auf 8:4 verkürzen, bevor Marius Lippmann den 9:4 Sieg sicherte. Noah blieb als Einziger ungeschlagen. Die 2. bleibt damit auf Platz 3 der Bezirksoberliga.

Am Abend hatte dann unsere 1. eine schwere Aufgabe gegen die 1. von Tiefenlauter vor sich. Leider gingen von den Anfangsdoppeln gleich 2 im 5. Satz verloren. Aber unsere Männer konnten in der 1. Einzelrunde auftrumpfen und 5:4 in Führung gehen. In der 2. Einzelrunde hatten unsere Adler wieder Pech und verloren 3 Mal im 5. Satz. Nur Mirko Duckstein konnte einen Sieg zum Endstand von 6:9 beisteuern. Unsere 1. rangiert damit auf Platz 3 der Landesliga.