Tischtennis:15.10.2022

Gute Woche

5 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen

Das erste Spiel der Woche bestritt die 7. Herren beim TTC Neuses am Brand III am Montag. Nur Doppel 1 der Gastgeber durfte sich freuen. Ansonsten verließen wir immer als Sieger die Platte. Silas Weiß blieb ungeschlagen an diesem Abend. Die 7. Herren bleibt mit dem 8:1 in der Spitzengruppe der Bezirksklasse D.

Am Dienstag reiste die 3. Jugend nach Wohlbach um dort gegen die erste Mannschaft anzutreten. Bis zum 4:2 lief es rund aus unserer Sicht. Danach konnten wir nur noch einen Punkt holen. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 5:5 an der Tafel. Lara Roschlau und Nina Barnickel konnten je 2 Einzelsiege beisteuern.

Am Abend empfing unsere Damenmannschaft den TTC Geutenreuth II.  Schon im Anfangsdoppel zeigten Antje Hoger und Andrea Gregor-Nowak, dass sie nur schwer zu bezwingen sind. Das Doppel ging mit 3:0 an uns, auch danach konnten beide jeweils 3 Einzelsiege holen. Das Spiel endete mit einem 8:3 für uns. Die Damen setzen sich mit dem Sieg an die Spitze der Bezirksklasse B.

Parallel trugen die 5. Herren ihr erstes Saisonspiel gegen den Aufstiegskandidaten TTC Neuses am Brand aus. Außer einem Sieg von Klaus Langer und 3 Niederlagen im 5. Satz gibt es nichts Positives zu vermelden. Die Gäste nahmen beim 1:8 beide Punkte mit.

Am Mittwoch lief dann schon wieder die 7. Herren in Kleingarnstadt auf. Diesmal machte es uns der Gegner etwas schwerer, so dass fast bis zum letzten Spiel gekämpft werden musste. Aber letztendlich gab es auch hier einen 8:5 Sieg zu vermelden. Silas Weiß und Andreas Thiel blieben ungeschlagen.

Auch am Donnerstag stand ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Die 4. Jugend reiste zur neu gegründeten Jugendmannschaft vom TTC Tiefenlauter. Wie auch schon beim Heimspiel letzte Woche gab es auch hier wieder ein 9:1 für uns. Lenja Böhme und Johanna Friedel blieben ungeschlagen.

Die 5. Herren stand am Freitag gleich noch einmal an der Platte beim Heimspiel gegen den SV Sonnefeld II. Am Anfang gab es einen Doppelsieg, die erste Einzelrunde verlief mit 2 Siegen ebenfalls ausgeglichen, doch nach dem 3:3 schwammen die Felle davon. 4:8 hieß es am Ende. Das ist erstmal der letzte Platz für unsere Herren in der Bezirksklasse C.

Die 1. Herrenmannschaft reiste am Samstag in das Fichtelgebirge zum ASV Marktleuthen, dessen Aufstellung oft überraschend ist. Diesmal traten sie in Bestbesetzung an. Davon ließen sich unsere Adler aber nicht beeindrucken. Unsere Jüngsten David und Tom besiegten das 1er Doppel mit 3:1 und auch Christian Leffer und Mirko Duckstein gewannen ihr Doppel 3:0. In der ersten Einzelrunde gewannen David, Mirko und Joël, Larry musste sich knapp im 5. Satz geschlagen geben. Somit stand es zwischenzeitlich 5:4 für uns. Dann drehten unsere Spieler nochmal auf, gewannen 4 Spiele in Folge und sicherten sich ein unerwartet deutliches 9:4. Sie bleiben damit in der Spitzengruppe der Landesliga Nordnordost.