Tischtennis:08.10.2022

Fast perfekte Kirmeswoche

3 Siege, 1 Unentschieden

Nur 4-mal traten unsere Mannschaften in dieser Woche an.

Am Dienstag lies die 4. Jugend gegen die neu gegründete Jugendmannschaft vom TTC Tiefenlauter nichts anbrennen. Die Gäste durften sich nur über ein Spiel freuen. Am Ende war das ein souveränes 9:1.
Etwas knapper wurde es dann später am Abend. Die 6. Herren hatte den TTC Eschi Frohnlach IV zu Gast. Von den beiden Anfangsdoppeln konnten wir 1 gewinnen. In der ersten Einzelrunde holten wir 3 von 4 möglichen Siegen. Den Vorsprung von 4:2 retteten unsere Sportler ins Ziel zum 8:5. Günther Schumann konnte mit 3 Einzelsiegen entscheidend zum Sieg beitragen. Das Team bleibt damit in der Spitzengruppe der Bezirksklasse D.

Am Freitag folgte ein weiteres Heimspiel. Der TSV Unterlauter reiste zum Spiel der 1. Jugend in der Landesliga Nordnordost an. Ganze 5 Sätze und einen Sieg überließen wir dem Gast. Mit dem 9:1 bleiben unsere Jungs ganz oben in der Tabelle.
Zum einzigen Auswärtsspiel trat unsere 2. Herren beim TSV Scherneck in der Bezirksoberliga an. Diesmal stand 4-mal Fischer im Aufgebot. Merlin Fischer ersetzte Marius Lippmann. Merlin und Noah Leffer konnten dann auch gleich 1 der 3 Anfangsdoppel gewinnen, die anderen beiden holte sich der Gastgeber. In den nächsten beiden Einzelrunden holten wir 7 Siege wobei die anderen 3 Fischers (Tania, Joel, Andre) je 2 Mal jubeln konnten. Beim Stand von 8:7 aus unserer Sicht kam es, wie schon letzte Woche, zum Schlussdoppel. Auch diesmal waren wir wieder unterlegen. Mit dem 8:8 bleibt die 2. Herren in der Spitzengruppe der Bezirksoberliga.