Tischtennis: 17.07.2022

Spiel- und Spaßwochenende

Familien- und Bierkopfturnier 

Nach 3 Jahren Pause trafen sich am 15. Juli insgesamt 16 Zweierteams zum 4. Familienturnier in Gestungshausen. Gespielt wurde in 4 Vorrundengruppen. Jedes Team bekam je nach Spielstärke ein Handicap von Turnierleiterin Tania. Das reichte von Punktrückstand, Spielen mit falscher Hand, kleinen Schlägern, Schneidbrett bis zur Bratpfanne. Gespielt wurden jeweils 2 Einzel und ein Doppel. Natürlich stand die Teilnahme selbst und der Spaß am Spiel im Vordergrund, trotzdem wurde eine Menge Ehrgeiz entwickelt und es entwicklten sich spannende Spiele.

Nach den Vorrundenspielen gab es dann noch Platzierungsgruppen für Platz 1-4, 5-8, 9-12 und 13-16. Am Ende gab es folgende Platzierungen:

1. Team "Falafel double filet o fish macs" (Joël und David Fischer)
2. Team "Omenkel" (Silas Weiß mit Karin Knauer)
3. Team "Zimt und Zucker" (Ronny und Andrea)
4. Team "Die Einzigsten" (Noah und Christian Leffer)
5. Team "Glashoch Rangers" (Tom und Antje Hoger)
6. Team "Brautkleid + Blaukraut Fighter" (Mirko und Doreen Duckstein)
7. Team "Die Topp-Spinner" (Andreas Hoger und Loris Hemmann)
8. Team "Keine Ahnung" (Philipp Platsch und Jamie)
9. Team "Forever young" (Wolfgang und Silvia Eyrich)
10. Team "Last Ronin" (Thomas Friedel und Maik Scharlipp)
11. Team "Die Buschis" (Alexander und Palina Busch)
12. Team "Golden Snow" (Tizian und Steffi Groß)
13. Team "Jäger des verlorenen Satzes" (Selina und Marius Lippmann)
14. Team "Versus" (Veronika und Simon Grönert)
15. Team "M + M" (Maximilian Gregor + Matthias Nowak)
16. Team "Let's fetz" (Lennard und Anja Scharlipp)

Zusätzlich sorgte Andrè Fischer für eine lückenlose Bewirtung. Ein großer Dank an alle Organisatoren und Teilnehmer und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Hier nochmal alle Teilnehmer:

20220716 Familienturnier

Gleich am Sonntag startete dann das 1. Bierkopfturnier im Sportheim Weidhausen. 
Nach einem gemeinsamen Weißwurstfrühstück wurden an 4 Tischen mit wechselnder Besetzung insgesamt 4 Runden Bierkopf gespielt. Sieger wurde der Teilnehmer mit den meisten gewonnen Runden.

Hier die Sieger:
1. Klaus Korn
2. Tom Hoger
3. Andreas Hoger

20220717 Bierkopf

 

       Schneider verpalin