Tischtennis: 12.3.2022

Positive Wochenbilanz

4. Herren mit wichtigem Punkt

2 Siege, 2 Unentschieden und eine Niederlage gab es diese Woche.

Den Auftakt machte die 5. Herren gegen die höher platzierte Mannschaft aus Friesendorf in der Bezirksklasse C. Leidvoll musste das Team erfahren, dass 2 verspielte Doppel am Ende den Ausschlag geben können. In den Einzelrunden war es völlig ausgeglichen mit 6 Siegen für uns und 6 für den Gast. Am Ende stand damit ein 6:8 an der Tafel. Je 2 Einzelsiege konnten Uwe Butz und Reservist Andreas Hoger holen. Einen Punkt benötigt die Mannschaft noch, um den Nichtabstieg perfekt zu machen. 2 Gelegenheiten gibt es noch.

Am Mittwoch empfing die 3. Herren die TTG Wildenheid-Neustadt III. 2 von 3 Doppeln gingen nach Neustadt. Unser vorderes Paarkreuz brachte uns mit 3:2 in Führung. Danach war der Wurm drin, der Gast zog mit 7:3 davon. Es folgten 4 Siege und eine Niederlage unserer Männer. Das Abschlussdoppel ging auch an uns zum 8:8 Endstand. 'Man of the Match' war Oliver Platsch mit 2 Einzelsiegen im vorderen Paarkreuz. Das Team bleibt auf Platz 4 in der Bezirksklasse B.

Am Freitag empfing die 4. Herren die Ortsnachbarn vom TSV Neuensorg. Ziel war ein Punkt um die Meisterschaft abzusichern. Der Gast erschien nur zu dritt, allerdings mit den 3 Besten. D.h. 4 Punkte hatten wir schon auf der Habenseite. Es mussten also noch 3 Siege her um ein Unentschieden zu erreichen. Und genau das wurde auch geschafft. Heinz Schumann konnte mit einem Doppel- und einem Einzelsieg entscheidend beitragen. Jetzt müssen noch die machbaren Aufgaben gegen Gestungshausen und Leutendorf II gelöst werden. Dann steht der Meisterfeier in der Bezirksklasse C nichts mehr im Wege.

Die 2. Herren ließ, ebenfalls am Freitag, beim Abstiegskandidaten TTC Thann in der Bezirksliga nichts anbrennen. Nur das 2er Doppel war knapp mit 2:3 unterlegen. Mit dem 9:1 bleiben die Herren knapp hinter dem Aufstiegsrelegationsplatz.

Mit nur 6 Satzverlusten holte die 2. Jungen am Samstagvormittag ein sicheres 8:0 bei Post SV Bamberg II. Das Team überholt Bamberg und springt auf Platz 5 in der Bezirksliga.