Tischtennis: 5.3.2022

Restart der TT-Saison

2 Kantersiege gegen Tabellennachbarn

Diese Woche durften unser Tischtenniser endlich wieder an die Platte. Das alle in der langen Pause gut trainiert haben, beweisen die ersten beiden Ergebnisse. Sowohl die 6. als auch die 2. Herrenmannschaft beherrschten ihre Gegner, obwohl diese in der gleichen Tabellenregion unterwegs sind.

Am Donnerstag traten unsere 6. Herren beim SC Großgarnstadt III an. Beide Doppel gingen knapp an uns. Danach zeigte sich, dass wir in den entscheidenden Spielphasen die Nase vorn hatten. Alle Spiele waren knapp, aber fast immer mit dem besseren Ergebnis für uns. Nach der ersten Einzelrunde stand es 5:1 aus unserer Sicht, nach der zweiten 7:3. Den Schlusspunkt zum 8:3 setzte unser Einser Andreas Hoger, der an diesem Abend ungeschlagen blieb. Das Team bleibt damit auf Platz 5 in der Bezirksklasse D, knapp hinter Großgarnstadt.

Am Freitag war die SG Köppelsdorf in der Bezirksliga zu Gast bei unserer 2. Herren. 2 von 3 Doppeln gingen an uns. Danach lief es richtig rund, auch wenn einige Spiele ganz knapp ausgingen. 7:2 stand es nach der ersten Einzelrunde. Ronny Gregor und Andre Fischer holten dann jeweils ihren 2. Einzelsieg und machten den 9:3 Sieg perfekt. Mit dem Sieg zogen unsere Herren an Köppelsdorf vorbei auf Platz 3, nur noch einen Punkt entfernt vom Aufstiegsrelegationsplatz.