Tischtennis: 26.09.2021

Endlich geht es wieder los

Punktspielsaison 21/22 eröffnet

Den ersten Aufschlag machte am Montag die 6. Herren bei der dritten vom TTC Frohnlach in der Bezirksklasse D. Einen gelungenen Einstand feierte Moritz Fleischmann bei seinem Debut im Erwachsenenbereich. An Position 1 spielend zog er nur im Doppel mit Johannes Stöhlein ganz knapp den Kürzeren, im Einzel blieb er genau wie Johannes ungeschlagen. Alle anderen Spiele gingen an den Gastgeber, am Ende ergab das eine knappe 6:8-Niederlage.

Am Freitag fanden in unserer Ausweichspielstätte in Gestungshausen 2 Duelle mit Weidhäuser Beteiligung statt. Die 2. Herren empfing in der Bezirksliga den TTC Rödental III. Ohne große Probleme zauberten die Männer ein 9:1 an die Tafel. Gelungener Start – weiter so.

Beim internen Duell der 4. Herren gegen die 5. in der Bezirksklasse C setzte sich der Favorit erwartungsgemäß durch. Endstand 8:0 für die 4.

Am Samstagmorgen machte sich die 1. Jungen auf den Weg nach Bamberg um die ersten Punkte in der Bezirksoberliga zu holen. Nach einer Stunde war die Partie schon beendet und unsere Teenies konnten ein 8:0 feiern. Der starke Auftritt macht Lust auf mehr.