Tischtennis: 17.03.2019

2. Junior Race Jugend und Schüler B

Marc und Laura mit Platz 2

In Küps fand am Sonntag die 2. Runde des Junior Race für die Jugend und Schüler B statt. Mit Marc Vollrath, Johannes Stöhlein, Silas Weiß, Laura Udovici und Madeleine Platsch gingen 5 Adler ins Rennen. Mal wieder stand mit 40 Teilnehmern und nur 6 Platten ein langer Tag bevor. Einige Teilnehmer reisten deshalb schon vor Turnierbeginn wieder ab. Trotzdem war es nach 17 Uhr bis die Siegerehrung stattfand.

Bei der männlichen Jugend starteten 14 Mann. Die ersten Vorrundengruppe konnte Marc ungeschlagen für sich entscheiden, aber auch Silas schaffte mit 3 Siegen den Einzug in die Endrunde der besten 8. In der 2. Vorrundengruppe erkämpfte Johannes 4 Siege und zog als Tabellenzweiter ebenfalls in die Endrunde ein. Hier konnte Marc noch 2 mal gewinnen, Silas und Johannes schafften jeweils einen Sieg. Am Ende ein hervorragender 2. Platz für Marc und damit die Qualifikation für die nächste Runde (BRLT) am 12.05. Johannes wurde 6. und Silas 8. Tolle Leistung, Jungs!

Bei der weiblichen Jugend waren es nur 6 Teilnehmer, so dass im Modus Jeder-gegen-jeden gespielt wurde. Hier konnte Laura 4 Spiele gewinnen und musste sich nur der späteren Siegerin knapp mit 2:3 geschlagen geben. Aber der 2. Platz bedeutet ebenfalls die Qualifikation für das BRLT. Madeleine schaffte einen Sieg und wurde 5.