Tischtennis: 03.02.2019

Bezirksrangliste der Jugendlichen

Siege für Nina Barnickel und Joel Fischer

Gleich an 3 verschiedenen Orten fand das 1. Bezirksranglistenturnier Oberfranken-West der Jungendlichen statt. Offensichtlich gibt  es im neu geschaffenen Bezirk Oberfranken-West keinen Verein, der über eine genügend große Halle verfügt, um alle 3 Altersklassen auszutragen. Die Teilung bedeutete erhöhten Aufwand für Veranstalter, Betreuer und Eltern.

Es gibt aber auch Positives zu berichten:
Der Wettbewerb der Jungen und Mädchen (U18) fand in unserer Halle statt. Bei den männlichen Sportlern starteten 13 Teilnehmer, bei den weiblichen 9.
Joel Fischer wurde bei den Jungen seiner Favoritenrolle gerecht und verlor keinen einzigen Satz. Das heißt Platz 1 und Qualifikation für das Verbandsbereichsranglistenturnier am 10.3. Merlin Fischer belegte Platz 5, Marc Vollrath holte in der Trostrunde Platz 1 und wurde damit 9. Bei den Mädchen konnte Anika Seidler ein Spiel gewinnen und belegte am Ende Platz 8.

In Untersiemau starteten die Schülerinnen und Schüler A (U15). Yannick Rauscher betreute unsere 4 Starter. Bei den Mädchen holte Lara Roschlau in der 11-er Konkurrenz Platz 4. Damit kann sie noch auf eine Qualifikation für die nächste Runde hoffen. Bei Schüler A holte Moritz Fleischmann Platz 10 und Tim Barnickel Platz 13 im 16-er Feld. Hochfavorisiert ging Tom Hoger an den Start, verlor aber ein Spiel und belegte damit Platz 2. Trotzdem ist er für die nächste Runde qualifiziert.

In Oberwallenstadt betreuten Andrea und Ronny Gregor unsere 3 Starter bei den Schülerinnen und Schüler B (U13). Bei den Mädchen gab es nur 4 Teilnehmerinnen. Nina Barnickel holte sich hier den Titel ohne Probleme, sie ist damit auch für die nächste Runde qualifiziert. Bei den Jungen belegte Maximilian Gregor (eigentlich noch Schüler C) Platz 13 und Philipp Platsch Rang 14 im 16-er Feld.

Hier die Starter aus den einzelnen Altersklassen:

20190203 J

Jugend in Weidhausen: v.l.: Marc Vollrath, Anika Seidler, Merlin Fischer und Joel Fischer

20190203 A

SchülerInnen A in Untersiemau: vorn v.l.: Lara Roschlau, Tim Barnickel; hinten v.l.: Moritz Fleischmann, Tom Hoger

20190203 B

SchülerInnen B in Oberwallenstadt: v.l.: Philipp Platsch, Maximilian Gregor, Nina Barnickel