Featured

Tischtennis: 21.10.2023

Erfolgreicher XL-Freitag

6. Herren mit Betonmaß

Los ging es am Montag mit dem Spiel der 4. Herren beim TTC Thann II. Beide Doppel gingen in den 5. Satz, wobei sich nur Andreas Stengel und Hoger durchsetzen konnten. Anschließend holte Wolfgang Eyrich einen Sieg im vorderen Paarkreuz und Reservist Andreas Thiel im hinteren. Danach war nichts mehr zu bestellen. Mit dem 3:7 bleiben die Männer im Mittelfeld der Bezirksklasse C Nord.

Am Mittwoch machte sich die 2. Jugend auf dem Weg nach Mannsgereuth, um dort gegen die 2. aufzuschlagen. Das Match in der Bezirksklasse A verlief äußerst spannend und startete mit 2 Doppelniederlagen. In den Einzeln waren wir besser drauf, Philipp Platsch, Lenja Böhme und Johanna Friedel räumten alles ab, so dass wir am Ende einen 6:4-Sieg feiern konnten. Das ist erstmal Platz 3, knapp hinter den Mannsgereuthern.

Ebenfalls auswärts spielten die Herren der 3. am Donnerstag beim Topfavoriten in der Bezirksklasse A, dem TTC Rödental IV. Die beiden Doppel konnten zwar 3 Sätze gewinnen, das reichte jedoch nicht. In der ersten Einzelrunde konnte nur Tom Hoger einen Sieg holen, in der 2. Runde konnte er die 1 des Gegners in 5 Sätzen niederkämpfen, auch Noah Leffer konnte punkten. Am Ende war es ein 3:7. Das Team steht nun im Mittelfeld mit ausgeglichener Bilanz.
Die längste Anreise zum Auswärtsspiel hatten diese Woche unsere Damen ebenfalls am Donnerstagabend. Ungeachtet der Reisestrapazen legten unsere Sportlerinnen eine blitzsaubere Leistung hin. Beim 7:3-Sieg in Unterzettlitz konnten sich alle in die Siegerliste eintragen. Antje Hoger blieb mit 2 Einzel- und einem Doppelsieg ungeschlagen. 

Freitag war Großkampftag.
Die 1. Jugend reiste zur 3. vom TSV Unterlauter. Nina Barnickel und Maximilian Gregor gewannen das Eingangsdoppel im 5. Danach konnte Nina 3 Einzelsiege beisteuern, auch Maxi schlug einmal zu. Am Ende stand ein gerechtes 5:5 an der Tafel. Das ist aktuell Platz 2 in der Bezirksliga.
Dann gab es noch 3 Heimspiele. Die 2. Herren empfing den TSV Bad Rodach. Auch wenn sich der 9:1-Sieg deutlich anhört, mussten alle eine Topleistung zeigen. Das Team steht wieder ganz oben in der Bezirksoberliga.
Die 5. Herren empfing die Vertretung vom TTC Rödental VIII. Hier ging es wesentlich spannender zu. Beide Doppel wurden im 5. verloren. Die erste Einzelrunde brachte 3 Siege, die 2. Runde 2 Siege, so dass es mit dem 5:5 zur Punkteteilung kam. Klaus Korn und Roland Friederich blieben im hinteren Paarkreuz ungeschlagen. Das Team rangiert weiter auf Platz 6 in der Bezirksklasse C Süd.
In der Nebenhalle machte derweil die 6. Herren kurzen Prozess mit der 2. Auswahl vom TTC Roth am Forst. Ohne Satzverlust gingen sie über die Ziellinie. Das gibt Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben in der Bezirksklasse D.

Die meisten Spiele in dieser Woche bestritt Nina Barnickel. Ihre Einsätze bei der 1. Jugend, den Damen und der 6. Herren waren äußerst erfolgreich: 2 Doppel- und 7 Einzelsiege können sich sehen lassen. Weiter so!

 

       Schneider verpalin