Tischtennis: 14.10.2023

1. Herren weiter ungeschlagen

3 Siege, 2 Niederlagen

Am Dienstag gab es 3 Heimspiele.
Die 1.Jugend empfing die 4.Vertretung des TSV Unterlauter in der Bezirksliga. Das Doppel Nina Barnickel und Maximilian Gregor brachte uns in Führung. Anschließend konnte Nina 3 und Maxi 2 Einzel holen, was zum Endstand von 6:4 führte.

Die 2.Jugend spielte gegen den SC Großgarnstadt in der Bezirksklasse A. Am Ende stand eine 3:7-Niederlage. Hagen Maßbeck konnte 2 Einzel und Lenja Böhme 1 gewinnen.
Im Anschluss trat unsere 4.Herren gegen den FC/TSV Rödental in der Bezirksklasse C Nord an die Platte. 2 Doppelsiege und 2 Siege im vorderen Paarkreuz brachten uns auf die Siegerstraße. Beim 8:2-Sieg blieb unsere Nummer 1 und 2, Marc Vollrath und Andreas Stengel, ungeschlagen.

Am Freitag machte sich die 1.Herren auf den Weg zum Auswärtsspiel gegen Eintracht Bamberg. Der bisher punktlose Aufsteiger aus der Domstadt zeigte erstaunliche Gegenwehr, unsere Männer hielten dagegen und konnten die 2 Punkte mit nach Hause nehmen. Nach 160-minütigem Kampf vor zahlreichen Zuschauern stand ein 6:4 aus unserer Sicht an der Tafel. Yannick Rauscher mit 2 Einzel- und einem Doppelsieg konnte ebenso überzeugen wie Joel Fischer, der beide Partien im vorderen Paarkreuz gewinnen konnte. Platz 1 in der Landesliga ist damit erstmal in unserer Hand.

Die 2.Herren trat Samstagnachmittag bei der 2.Mannschaft vom TSV Untersiemau in der Bezirksoberliga an. Auch wenn unsere Fans in der Überzahl waren, kamen unsere Sportler nur langsam in die Partie. Doppel 1 mit Andre Fischer und Tom Hoger unterlag knapp mit 2:3, das andere Doppel ging deutlich an die Gastgeber. Im vorderen Paarkreuz konnte Tania Fischer einen Sieg holen, im hinteren Tom. Nach der ersten Einzelrunde stand es 2:4 aus unserer Sicht. Der Fischer und die Fischerin stellten auf 4:4. Im hinteren Paarkreuz hatten wir dann 2-mal das Nachsehen mit 1:3. Endstand 4:6. Schade.

 

       Schneider verpalin