Tischtennis: 30.06.2023

TT-Vereinsmeisterschaften

3 Titel wurden vergeben

12 Teilnehmer starteten am Freitagabend in den 3 Konkurrenzen.

Da bei den Damen nur 3 Spielerinnen und in der B-Klasse der Herren (unter 1500 TTR-Punkte) nur 2 Spieler antraten, gab es hier eine gemeinsame Gruppe, wo jeder gegen jeden spielte. Für die Ermittlung des Vereinsmeisters bzw. -meisterin wurden die Ergebnisse natürlich getrennt gewertet.

Bei den Damen unterstrich Nina Barnickel mit 2 sicheren Siegen ihre Favoritenstellung. Zweite wurde Antje Hoger vor Anja Scharlipp.

Bei den B-Herren kosteten die beiden Teilnehmer Werner Schumann und Andreas Hoger das 'Finale' über die volle Distanz aus. Am Ende konnte sich Andreas Hoger mit 17:15 im Entscheidungssatz durchsetzen.

Bei den A-Herren gab es eine Gruppe mit 7 Startern, wo auch jeder gegen jeden spielte. Schnell stellte sich heraus, dass die beiden Fischerbrüder nicht viel zuließen. Nur Christian Leffer spielte nicht mit und besiegte Joel Fischer im 5. Satz. Im Fischer-Duell behielt Joel die Oberhand gegen seinen Bruder David. So musste am Ende das Satzverhältnis entscheiden. Da hatte David die Nase vorn, auf Platz 2 landete Joel, dahinter Christian, beide ebenfalls mit 5 Siegen. Auch dahinter war es knapp. Tom wurde Vierter mit 2 Siegen, knapp dahinter Andre Fischer (auch 2 Siege). Mit jeweils einem Sieg kamen Mirko Duckstein und Simon Grönert auf Platz 6 und 7.

Das Turnier wurde souverän von Tania Fischer geleitet.

Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, leider ließ die Teilnehmerzahl zu wünschen übrig.

Siegerehrung der Damen mit Anja Scharlipp, Nina Barnickel und Antje Hoger

Die Besten bei Herren A: Joel Fischer, David Fischer und Christian Leffer

 

       Schneider verpalin