Tischtennis: 04.03.2023

Prima Woche 

6. Herren gewinnt Spitzenspiel

In 6 Spielen gab es 5 Siege zu feiern und nur 1 Niederlage zu verkraften.

Am Montag trat die 7.Herren in der Bezirksklasse D bei der 4. von DJK Rödental an. Einem Sieg in den Eingangsdoppeln folgten 2 Siege im vorderen Paarkreuz, dann noch einer im hinteren. Anschließend ging nur noch 1 Match an den Gastgeber. Mit dem 8:3 festigt das Team Platz 4. Andreas Thiel blieb ungeschlagen.

Am Dienstag hatte die 2. Jugend die TSG 2005 Bamberg zu Gast. Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit vielen ausgeglichenen Partien. Veit Schaller und Marc Vollrath waren die erfolgreichsten Adler beim 6:4 in der Bezirksoberliga.

Gleich anschließend musste Marc nochmal an die Platte beim Spitzenspiel der Bezirksklasse D, wo unsere 6.Herren als Tabellenführer den Zweiten TTC Neundorf II empfing. Unser Team trat mit 2 Verstärkungen aus der 7. an. Los ging es mit einem Sieg im Doppel durch Andreas Thiel und Andreas Hoger. Marc und Nina Barnickel unterlagen im 5. Satz. In der ersten Einzelrunde holten wir 3 Siege zum Zwischenstand von 4:2. Der Gast konterte im vorderen Paarkreuz zum Stand von 4:4. Unser hinteres Paarkreuz stellte den 2 Punkte-Vorsprung wieder her.  Mit 8:5 ging das Team über die Ziellinie. Der Titel ist der Mannschaft kaum noch zu nehmen. In den 4 ausstehenden Spielen, die alle lösbar sind, kann sich das Team sogar noch eine Niederlage leisten. Der Dank der 6. Mannschaft geht an die extra angereisten Adler Heinz Schumann und Oliver Platsch, die mit Rat und Tat zur Seite standen.

Am Freitag reiste die 2. Jugend zum TTC Oberlangenstadt. Auch wenn der 8:2-Sieg für unsere Farben am Ende deutlich klingt, konnte die Heimmannschaft trotzdem 15 Sätze gewinnen und war damit einige Male im 5. bzw. 4. Satz unterlegen. Marc Vollrath blieb ungeschlagen. Nach dem 2. Sieg in dieser Woche setzt sich die 2. Jugend an die Tabellenspitze der Bezirksoberliga.

Am Abend gab es dann noch 2 Heimspiele. Die 5. Herren, in der Tabelle der Bezirksklasse C jenseits von Gut und Böse, empfing den TTC Neuses am Brand II. Einem Doppelsieg folgten 4 Siege in der ersten Einzelrunde. Den Vorsprung liesen sich die Herren nicht mehr nehmen und brachten einen 8:3 Sieg unter Dach und Fach. Heinz Schumann und Andreas Hoger konnten jeweils 3-mal die Platte als Sieger verlassen.

Parallel spielte unsere 2.Herren, derzeit Tabellendritter in der Bezirksoberliga, gegen den Tabellenzweiten TSV Schesslitz. Nach den Doppeln 1:2, gab es auch in der ersten Einzelrunde nicht viel Grund zur Freude. Nur Andre Fischer konnte gewinnen, die anderen Spiele gingen an den Gast, 3 davon im 5. Satz. Zwischenstand 2:7. Tania und Andre Fischer holten dann noch 2 Siege zum 4:8. Doch wie sollte es anders sein, verloren wir auch die letzte Partie im Entscheidungssatz. Am Ende steht eine unglückliche 4:9 Niederlage. Das Team bleibt erstmal auf Platz 3.

 

       Schneider verpalin