Tischtennis: 19.02.2023

Woche ohne Niederlage 

4. Jugend und 6. Herren im Doppeleinsatz

3 Siege und ein Unentschieden lautet die Wochenbilanz.

Am Dienstag machte die 4. Jugend den Auftakt beim Heimspiel gegen den TTC Obersdorf in der Bezirksklasse B. Los ging es mit 3 deutlichen Siegen im Doppel und in den beiden folgenden. Danach konnte der Gegner 4-mal mit jeweils 3:0 punkten. Dann waren wir wieder an der Reihe mit 2 Siegen, am Ende schlug der Gegner noch einmal zu, so dass es am Ende ein gerechtes 5:5 gab. Philipp Platsch holte die Hälfte der Punkte mit 2 Einzel- und einem Doppelsieg.

Im Anschluss empfing die 6. Herren den TSSV Fürth am Berg IV. Der elftplatzierte Gast hatte gegen den Spitzenreiter der Bezirksklasse D keine Chance. Nur 3 Sätze gaben unsere Männer beim 8:0 ab.

Am frühen Freitagabend schlug wieder die 4. Jugend beim TSV 1863 Schwürbitz auf. Von Anfang bis Ende war es eine einseitige Partie. Ein Spiel ging in den 5. Satz und das endete auch noch positiv für uns. Alle anderen Partien waren kein Problem. Mit dem 10:0 setzen sich unsere Jugendlichen auf Platz 1 in der Bezirksklasse B.

Etwas später reiste die 6. Herren zum SC Großgarnstadt III. 2 Ausfälle waren zu verkraften, so das Andreas Thiel und Nina Barnickel aus der 7. Mannschaft nominiert wurden. Und genau diese beiden holten auch die Kohlen aus dem Feuer beim 8:5 Sieg. Andreas holte 2 Einzel- und einen Doppelsieg, Nina toppte das sogar noch mit 3 Einzel- und einem Doppelsieg. Die Mannschaft bleibt weiter auf Platz 1 in der Bezirksklasse D und fiebert dem Spitzenspiel am 28.2. gegen den TTC Neundorf II in eigener Halle entgegen.

 

       Schneider verpalin