Tischtennis: 28.01.2023

Spielreiche Woche

1. Jugend im Dauereinsatz

10 Punktspiele und 3 Spiele bei den Mannschaftsmeisterschaften (Ergebnisse gibt es hier) standen diese Woche auf dem Programm. Dabei waren unsere Jungs von der 1. Jugend im Dauereinsatz. David und Noah hatten jeder 6 Mannschaftseinsätze, Tom sogar 7.

Los ging es am Montag mit der 4. Jugend, die beim TTC Schmeilsdorf mit 10:0 kurzen Prozess machte. Nur 3 Sätze überließ man dem Gegner. Sein erfolgreiches Punktspiel-Debüt feierte Hagen Maßbeck mit 2 Einzel- und einem Doppelsieg. 

Am Dienstag trat die 3. Herren beim VfL Neustadt an. Hier wurde 2,5 Stunden gekämpft, bis am Ende ein 7:7 an der Anzeigetafel stand. Erfolgreichster Adler war Oliver Platsch mit 1 Doppel- und 2 Einzelsiegen. Die 3. Herren bleibt damit im Mittelfeld der Bezirksklasse B.

Zeitgleich empfingen die Damen den TTC Wohlbach IV. Sie siegten deutlich mit 8:2 und bleiben damit an der Spitze der Bezirksklasse B. Erfolgreichste Spielerin war Andrea Gregor-Nowak mit 3 Siegen.

Am Mittwoch empfing die 7. Herren die 3. vom SC Großgarnstadt. Wie im Hinspiel gab es einen Erfolg, dieses Mal ein 8:4. Erfolgreichster Adler war Silas Weiß mit 4 Siegen. Die 7. hält damit Anschluss an den Aufstiegsrelegationsplatz in der Bezirksklasse D.

Den Freitag eröffnete die 3. Jugend zu Hause gegen den Tabellenführer TSV Untersiemau. Nachdem der Gegner gleich 3:0 in Führung ging, sah es nach einer Niederlage aus. Aber unser Nachwuchs kämpfte sich zurück und Lara Roschlau machte es dann im letzten Spiel besonders spannend. Nach einer 2:0 Führung, vergab sie im 4. Satz einen Matchball, musste im 5. Satz einen abwehren, bevor sie ihn mit 14:12 für sich entscheiden konnte und damit das 5:5 Unentschieden rettete. Erfolgreichste Spielerin war Nina Barnickel mit 3 Siegen. 

Am Abend reiste die 2. Herren zum TTC Lettenreuth, um sich für die 7:9 Hinspiel-Niederlage zu revanchieren. Und dieses Mal machten sie es besser. Gleich 3 Siege in den Anfangsdoppeln stellten den Zeiger auf Sieg. Am Ende konnte nur die Nummer 1 des Gastgebers seine Einzel gewinnen, auch wenn Tania nach einer 2:0 Führung nah am Sieg war. Mit dem 9:2 klettert das Team auf Platz 2 der Bezirksoberliga.

Zeitgleich trat die 5. Herren zum "Auswärtsspiel" beim TTC Gestungshausen an. Auch hier gab es mit 8:3 einen deutlichen Sieg für unsere Adler. Erfolgreichste Punktesammler waren Heinz Schumann und Marc Vollrath mit je 3 Siegen. Die 5. Herren klettern damit auf Platz 3 der Bezirksklasse C.

Auch am Samstag standen 3 Spiele auf dem Programm. Unsere 1. Jugend startete zum Doppelspieltag. Zuerst ging es zum 1. FC Bayreuth. Nach dem 9:1 Sieg im Herbst in der Landesliga gab es auch dieses Mal ein deutliches 8:2.
Anschließend ging es weiter zum TSV Ebermannstadt. Hier wurde mehr Gegenwehr vom Gegner erwartet. Allerdings musste ein Spieler des Gastgebers aus gesundheitlichen Gründen passen, so dass es am Ende auch ein deutliches 8:2 für unsere Farben gab. Die Jungs rangieren damit weiter verlustpunktfrei auf Platz1 der Verbandsliga Nordost.

Am späten Nachmittag empfing dann die 1. Herren den Tabellenletzten TSV Teuschnitz. Nach dem 9:0 im Hinspiel gab es auch diesmal keine Gnade für die Gäste. Wieder stand ein 9:0 für uns an der Anzeigetafel bei nur 3 verlorenen Sätzen. Die Herren bleiben damit auf Platz 2 der Landesliga Nordost.

 

       Schneider verpalin