Fußball: 13.10.2024

FC Adler Weidhausen – 1.FC Oberwohlsbach 1:1 (0:1)

Kirchweih-Remis

Die Gäste aus Oberwohlsbach erkämpften sich einen Punkt gegen die bis dato verlustpunktfreien Adler-Kicker. In einem intensiven Kirchweihspiel taten sich die Hausherren schwer gegen eine dicht gestaffelte FCO-Abwehr. Ein bereits bejubelter Führungstreffer für die Adler wurde vom Referee aufgrund Abseits wieder einkassiert. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld erzielte der ehemalige Adler-Spieler Henry Woweries mit einer „Bogenlampe“ aus gut 35 Metern über TW Lukas Faber hinweg das 0:1 (14. Minute) In der 42. Minute dann eine rote Karte für Adler-Keeper Lukas Faber, der einen Ball als „letzter Mann“ außerhalb des Strafraumes mit der Hand spielte.  André Knauer verließ den Platz, ETW-Youngster Alessandro Kessler hütete ab sofort das Adler-Tor. Auch Patrick Wicht musste nach Foulspiel mit einer Platzwunde das Spielfeld verlassen. In der zweiten Halbzeit kamen die Hausherren besser ins Spiel und übernahmen zu zehnt das Kommando. Die Gäste aber verteidigten clever und setzten immer wieder Nadelstiche über ihre schnelle Sturmspitze. In der 77. Minute dann der erlösende Ausgleich durch Lucas Wicht, der von Andreas Vogelmann sehr gut freigespielt wurde. Weidhausen drängte auf den Siegtreffer, scheiterte aber auch am gut aufgelegten Gäste-TW Johannes Engel. Die Adler behalten weiterhin ihre „weiße Weste“, die Gäste aus Oberwohlsbach freuen sich über den Punktgewinn. SR Stefan Hennemann hatte mit der zum Teil intensiv aber fair geführten Spielweise beider Teams kein Problem.