Fußball: 03.10.2024

FC Adler Weidhausen – SC Hassenberg 5:0 (3:0)

Deutlicher Adler-Sieg

Der Adler begann furios und erzielte bereits mit der ersten Möglichkeit das 1:0. Nach einer Ecke von Vogelmann traf Hübner per Kopf (4.). Eine weitere Adler-Chance hatte Kaminski kurz danach mit einem 18 m-Schuss, der über den Kasten ging (5.). Die Gäste aus Hassenberg hatten verletzungsbedingt bereits nach acht Minuten den Torwart zu wechseln. Hausdörfer stellte sich zwischen die Pfosten. In einer schönen Einzelleistung erzielte Adler-Akteur Kaminski mit einem unhaltbaren Schrägschuss von rechts das 2:0(15.). Auch die Gäste hatten Chancen, einmal durch Jung, dessen Kopfball vorbei ging (17.) und Langbein nach einem Gästekonter mit einem Pfostentreffer (18.). Der Adler spielte gut und hatte weitere Möglichkeiten, z. B. durch Hofmann (21.) und einem fulminanten Schuss durch Hübner aus 20 m, der die Oberkante der Latte streifte (36.). Einen lehrbuchmäßigen Konter über P. Wicht zu Carl, der Hübner schön in die Schnittstelle anspielte, vollendete dieser zum 3:0 für den FC Adler am herauslaufenden TW vorbei ins lange Eck (39.). So ging es auch in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff weiterhin ein munteres Spiel. Ein vom Hassenberger Spielertrainer Günther getretener 22 m-Freistoß brachte nichts ein (58.). Vier Minuten später schraubte der Adler das Ergebnis weiter hoch. Nach Zuspiel von Hübner vollendete Carl aus ca. 4 m zum 4:0 für die Schwarz-Gelben (62.). Adler-Keeper Faber konnte sich wenig später bei einem erneut vom Spielertrainer der Gäste, Günther, geschossenen 26 m-Freistoß mit einer Glanzparade auszeichnen (67.). Dann das 5:0 für Weidhausen: Diesmal wurde Carl von Hübner in die Schnittstelle bedient, er schob den Ball am Gäste-TW vorbei ins lange Eck (71.). Eine Direktabnahme von Carl nach einer Adler-Ecke kratzte ein Hassenberger Abwehrspieler noch von der Linie. Einige hatten den Ball schon drin gesehen (75.). Wenig später startete P. Wicht einen Alleingang Richtung Gästetor. Zwei Abwehrspieler der Gäste versuchten vergeblich, ihn aufzuhalten. Erst am Sechzehner wurde er durch den eingewechselten Schön durch ein Foul gestoppt (78.). Dieser durfte im Anschluss für 10 Minuten zuschauen. Der von Vogelmann über die Mauer getretene Freistoß ging an den Pfosten. Das war´s dann von der Partie.

Durch eine geschlossene Leistung der Adler-Abwehr stand einmal mehr hinten die Null. Pünktlich nach 90 Minuten pfiff der gut leitende SR Fuhrmann die Partie ab.

Dieter Freitag

SR: Tobias Fuhrmann (1. FC Pressig)