Fußball: 18.08.2024

FC Adler Weidhausen – FC Haarbrücken 2:1 (0:0)

Knapper Heimsieg mit spannender Endphase

Eine gute Kreisklassenpartie beider Mannschaften bekamen die 130 anwesenden Zuschauer geboten. So hatten beide Teams bereits nach wenigen Minuten erste Torschüsse durch den Haarbrücker Vladislav (4.) und der FC Adler durch Carl (5.) zu verzeichnen. Weitere Chancen bekamen die Zuschauer zu sehen. So setzte Schumann einen 30 m-Schuss neben das Gästetor (11.) und einen Schuss von Kaminski klärte Gäste-TW Bär zur Ecke (20.). Diese brachte nichts ein. Auch Haarbrücken hatte durch zwei Freistöße – einmal aus 45 m direkt aufs Tor (25.) und wenig später durch Stahnke aus 28 m (29.) – Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Zwei weitere Torgelegenheiten für den FC Adler (33. und 35.) brachten auch nichts ein. Kurz vor der Halbzeit dann Adler-Doppelchance durch Kaminski und Weihermüller, doch die gesamte Haarbrücker Abwehr inkl. TW Bär ließen nichts zu (45.). So ging es mit 0:0 in die Kabinen.

Kurz nach Wiederanpfiff hatte Weidhausen eine prima Chance durch Weihermüller nach Zuspiel von Carl. Er verzog leider, so dass der Ball knapp am langen Pfosten vorbei ging (47.). Schöner Kombinationsfußball wurde auch gezeigt, so ließen die Schwarz-Gelben den Ball in einer schönen Stafette durchlaufen, doch bei Gäste-TW Bär war Schluss (53.). Kurz danach Balleroberung Haarbrücken im Mittelfeld. Diese fuhren einen Konter Richtung Adler-Tor, Homuth schloss ab, sein Schuss ging drüber (56.). Dann bestimmte Weidhausen zunehmend das Spielgeschehen. Nach Zuspiel von Vogelmann erzielte L. Wicht das vielumjubelte 1:0 aus 12 m (58.). War nun der Bann gebrochen? Nur zwei Minuten später setzte Carl einen fulminanten 30 m-Schuss unter die Latte des Gästetores, Keeper Bär war zur Stelle und klärte mit der Faust zur Ecke (60.). Weihermüller war es, der in der Folge sogar aus 40 m schoss. Der Schuss ging knapp drüber (68.). Es war weiterhin eine gut anzuschauende schnelle Partie. Nach Balleroberung Adler wurde L. Wicht im Gästestrafraum gefoult. SR Mildenberger zögerte keine Sekunde, Elfmeter. Weihermüller trat an und versenkte das Leder scharf vom TW aus gesehen rechts oben in die Maschen – 2:0 (82.). Am Schluss machte es der Adler nochmal spannend, nachdem die Gäste durch Stahnke kurz vor Ende der regulären Spielzeit auf 2:1 verkürzten (90.). Haarbrücken versuchte nun, noch zum Ausgleich zu kommen, doch die Schwarz-Gelben brachten mit Geschick den knappen Sieg über die sechsminütige Nachspielzeit. Dann pfiff der gut leitende SR Mildenberger die Partie ab.

Dieter Freitag