Fußball: 28.07.2024

FC Adler Weidhausen – TSV Gestungshausen II 7:0 (1:0)

Kantersieg gegen Möve-Zweite

Bei bestem Fußballwetter traf der FC Adler auf die „kleine“ Möve aus Gestungshausen. Der Adler übernahm über weite Strecken das Zepter und hatte in der ersten Hälfte eine ganze Reihe an Torchancen durch Weihermüller (5. und 9.) sowie Hübner zweimal per Kopf (25. und 27.). Der Adler spielte gut, langsam müsste etwas Zählbares herausspringen, dachte sich der eine oder andere Zuschauer. Dann indirekter Freistoß im Gästestrafraum. Gäste-TW Propp hatte den Ball viel zu lange in der Hand gehalten. Schumann tippte an, Weihermüller zog aus 15 m ab, Gästespieler Steiner klärte auf der Linie per Kopf an die Latte und ins Aus (32.). Eine weitere Adler-Möglichkeit klärte Möve-Spieler Schamberger per Fuß (36.) und zwei weitere Adler-Chancen (38. und 39.) gingen auch nicht rein. Kurz vor der Halbzeit dann das erlösende 1:0 für die Schwarz-Gelben. Nach Ecke Weihermüller und zweimal abgewehrtem Schussversuch von Schumann vollendete L. Wicht und machte das Runde ins Eckige (44.). So ging es in die Kabinen.

Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte der Adler auf 2:0. Weihermüller brachte eine schöne Flanke von links rein, die Merz volley aus 5 m reinmachte (49.). Dann ging es nach einer weiteren Adler-Chance (56.) Schlag auf Schlag. Nach Flanke Carl von rechts erhöhte L. Wicht auf 3:0 (67.) und nur eine Minute später sogar das 4:0 für Schwarz-Gelb. Einen schönen Konter über Carl von rechts brachte dieser scharf in die Box, TW Propp wehrte ab und Weihermüller vollendete (68.). Elf Minuten später erzielte L. Wicht mit einer schönen Einzelleistung das 5:0 (79.). Dann Elfmeter für Weidhausen nach Foul an Carl im Gästestrafraum. Weihermüller trat an und traf sicher zum 6:0 (81.). Der eingewechselte Blinzler hatte noch eine Möglichkeit (88.). bevor es erneut L. Wicht war, der zum 7:0-Endstand traf (90.). Wichtig für die Einheimischen war auch, dass hinten die Null stand. Kurz danach pfiff der gut leitende SR Baierlipp die Partie ab.

Dieter Freitag

SR: Rüdiger Baierlipp (TSV Steinberg)