Fußball: 19.05.2024

FC Adler Weidhausen – SG TSG Niederfüllbach/TSV Grub a. F.  5:0 (2:0)

Adler mit Sieg in Relegation

In einer guten Partie hatte der Adler gleich Ecke, der von Hofmann darauf folgende Torschuss ging über den Kasten (3.). Im Gegenzug Gästefreistoß aus 40 m, Wintersteins Schuss direkt aufs Tor wurde sichere Beute von Adler-Keeper Kessler (5.). Dann konnte sich Gästekeeper Rädlein mehrfach auszeichnen. Nach einem P. Wicht-Freistoß und Schuss von Carl (9.) hielt er ebenso seinen Kasten sauber, wie nach einem Weihermüller-Schuss aus 20 m (14.), einem weiteren Schuss drei Minuten später (17.) und nochmal nach einem direkt getreten P. Wicht-Freistoß aus 20 m (18.). Dann war es soweit: 1:0 für den Adler. Ecke Weihermüller, Schuss P. Wicht und von seinem Bruder L. Wicht unhaltbar ins Tor reingemacht (20.). Auch in den Folgeminuten war der Adler immer wieder in der Offensive. Einen Weihermüller-Schuss fischte Gäste-TW Rädlein aus der oberen Ecke (24.). Einen schönen Spielzug über Kaminski, wo er den Ball von rechts reinpasste, setzte L. Wicht neben das Gehäuse (30.). Dann hatte der Füllbach-Gruber Fiene eine Tormöglichkeit, in seinen Schuss warf sich aber Adler-Spieler Schumann und wehrte zur Ecke ab (34.) Diese brachte nichts ein. Wenige Minuten später Freistoß Adler, getreten von Weihermüller in die Box, Kopfball Hübner, Gäste-TW Rädlein wehrte ab, Kaminski vollendete zum vielumjubelten 2:0 (37.). So ging es auch in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff weiterhin ein munteres Spiel beider Teams. Ein Schuss vom Gästespieler Geissler von halbrechts ging links am Tor vorbei (57.). Kurz danach Ecke Adler, getreten durch Weihermüller, dann Kopfball Vogelmann. Viele sahen den Ball schon drin, dieser wurde jedoch von einem Abwehrspieler der Gäste unter der Latte rausgeköpft (61.). Das 3:0 erzielte ebenfalls L. Wicht aus 10 m nach schöner Vorarbeit vom kurz zuvor eingewechselten Adler-Spieler Denarotico (65.). Gästespieler Pirsch hatte eine Möglichkeit per Freistoß aus 18 m, dieser ging über den von Adler-Keeper Kessler gehüteten Kasten (71.). Der Adler schraubte danach das Ergebnis weiter hoch. Nach schön getretenem Freistoß von Vogelmann vom Sechzehnereck vollendete L. Wicht mit seinem dritten Tor des Spiels zum 4:0 (75.). Und fünf Minuten später schoss P. Wicht einen 50 m-Pass auf Weihermüller, der mit der Brust annahm und volley per Drehschuss den 5:0-Endstand erzielte (80.). SR Yüruk und sein Team leiteten die Partie souverän.

Der Adler-Sieg fiel vielleicht etwas zu hoch aus, war aber wichtig für die Moral für das bevorstehende Relegationsspiel um den Klassenerhalt.

Dieter Freitag
SR: Altan Yürük (TSV Windheim)