Fußball: 24.03.2024

FC Adler Weidhausen – TSV Pfarrweisach 1:0(1:0)

Julian Lang erzielt das Tor des Tages

In dieser Partie ging es ohne langes Abtasten los. Pfarrweisach setzte einen Weitschuss aus 40 m, der drüber ging (2.). Im Gegenzug Freistoß Adler aus 40 m durch P. Wicht auf seinen Bruder Lucas, dessen Kopfball Gästekeeper Giebfried zur Ecke abwehrte (3.). Weitere Adler-Chancen durch Denarotico per Direktabnahme nach Hereingabe von links (5.) und einem 50 m-Bogenschuss von Spielertrainer Jahn (10.) verfehlten ihr Ziel. Einen 30 m-Freistoß von L. Pecht hielt Adler-Keeper Faber sicher (14.). Dann setzte Regen ein. Nach Zuspiel von links erzielte Lang mit einem stark abgefälschten Schuss aus 16 m das 1:0 (19.) für seine Farben. Der Ball schlug unhaltbar im rechten unteren TW-Eck ein. Weitere Tormöglichkeiten hatten L. Pecht und Kaiser im Nachschuss für die Gäste (21.) und zweimal L. Wicht und Jahn für den FC Adler (25. - 27.). Wie im April setzte dann wieder schönstes Frühlingswetter ein. So ging es nach 45 Minuten mit 1:0 in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff drückte Pfarrweisach auf den Ausgleich. So rettete Adler-Kapitän Hübner nach einer Gästeecke per Kopf (53.) und ein stramm getretener 18 m-Schuss vom Pfarrweisacher S. Pecht ging daneben (55.). Adler-Youngster Carl sorgte für einen Entlastungsangriff. Er wurde dabei im gegnerischen Sechzehner zu weit zur Seite abgedrängt, so dass sein Schuss vorbei ging (64.). Dann drängten die Gäste wieder, wobei die Einheimischen Glück hatten. Ein Gästeschuss ging an den Pfosten und war dann sichere Beute von Adler-TW Faber (70.). Ein weiterer Adler-Entlastungsangriff mit Torabschluss durch Kaminski ging daneben (72.). Dafür rettete er bei einer Gästeecke ein paar Minuten später per Kopfball (78.). Kaminski war es auch, der kurz vor Ende der offiziellen Spielzeit den Sack hätte zumachen können. Nach einer Hereingabe von links wehrte Gästekeeper Giebfried seinen Torschuss mit dem Körper ab (88.). In der verbleibenden Zeit und Nachspielzeit versuchten die Gäste nochmal alles, um wenigstens zum Ausgleich zu kommen. So wehrte TW Faber einen Gästeschuss zur Ecke ab (90.+2) und ganz zum Schluss hatte S. Pecht noch eine Kopfballchance, die – Gott sei Dank für den Adler – an die Latte ging (90.+5). Kurz danach pfiff der gut leitende SR Luis Lang die Partie ab.

Dieter Freitag

SR: Luis Lang (SV Buchbach)