Fußball: 10.03.2024

FC Adler Weidhausen – SV Bosporus Coburg 1:0(0:0)

Lukas Wicht schießt das goldene Tor für den Adler

In einem in der ersten Halbzeit über weite Strecken gleich verteilten Spiel neutralisierten sich beide Teams weitestgehend. Einzige erwähnenswerte Aktion war ein 40 m-Schuss von Adler-Spieler Schumann unter die Latte. Der Ball sprang in Wembley-Manier auf den Boden und wieder raus (18.). Diesmal gab der SR aber kein Tor. Einige hinter dem Gästetor stehende Zuschauer hatten den Ball hinter der Linie gesehen. Einige Schüsse beider Teams gingen weit drüber oder vorbei. Bis zur Halbzeit tat sich dann nicht mehr viel.

Nach Wiederanpfiff hatte der Adler Glück, als ein Gästefreistoß aus 30 m von deren rechter Seite getreten an Heim- und Gästespielern und Gott sei Dank auch am Adler-Tor vorbei ging (53.). Gleich im Gegenzug ein Adler-Spielzug über P. Wicht, Lang und L. Wicht, der den Ball über Gästekeeper Kilic lupfte, aber auch sein Ziel verfehlte (55.). In Halbzeit zwei waren mehr Torszenen zu sehen. Einen Torschuss des in der Halbzeit eingewechselten Adler-Stürmers Weihermüller hielt Gästekeeper Kilic ebenso (66.), wie einen ebenfalls von Weihermüller stramm getretenen Freistoß aus 30 m, bei dem der Gästekeeper nachfassen musste (72.). In der 76. Spielminute hatte der Adler wiederum Glück, als die Gäste aus Coburg einen Konter fuhren. Diesen spielten sie auf dem allein vor Adler-Keeper Faber auftauchenden Dinc. Keeper Faber parierte mit einer Glanzparade und hielt die Schwarz-Gelben so weiter im Spiel. Adler-Youngster Carl kam auch zu einem Torschuss aus 16 m, den der Gästekeeper per Fußabwehr parierte (80.). In der dann folgenden Schlussphase wurde es teilweise hektisch. Gästespieler Malaj hielt im Mittelfeld Adler-Spieler L. Wicht. Den Weihermüller-Freistoß bekam Merz im Gewühl im Gästestrafraum, sein Schuss ging vorbei (85.). Dann dezimierten sich die Gäste. Atessacan erhielt kurz hintereinander Gelb und Gelb-Rot. Einen Weihermüller-Schuss in der Schlussphase hielt der Gästekeeper ebenfalls (86.). Einige hatten sich schon mit dem torlosen Unentschieden abgefunden, als der gut leitende SR Fuhrmann drei Minuten Nachspielzeit anzeigte. Der Adler warf nochmals alles nach vorne und wurde belohnt. L. Wicht erzielte aus 16 m mit einem Drehschuss das erlösende 1:0 für den FC Adler (90.+2). Keeper Kilic war noch mit den Fingerspitzen dran, konnte aber nichts machen. Kurz danach pfiff SR Fuhrmann die Partie ab.

Dieter Freitag

SR: Tobias Fuhrmann