Fußball: 30.09.2023

FC Adler Weidhausen – SG TSV Mönchröden II/ SG Rödental I 2:3(2:1)

Knappe Niederlage

Mit den Gästen aus Rödental stellte sich der erwartet schwere Gegner im Adler-Stadion vor. Beide Mannschaften begannen forsch mit Anfangs leichten Vorteilen für die Gäste.  In der 5. Minute dann das glückliche 0:1 für die Rödentaler durch Patrik Seifarth. Er spielte  einen eigentlich als "Pass in die Tiefe" gedachten Ball aus ca. 30 Metern in den Adler-16er an TW Lukas Faber vorbei, der sicherlich auch durch die tiefstehende Sonne irritiert war. Die Adler ließen aber mit der Antwort nicht lange auf sich warten. Lucas Wicht erzielte in der 10. Minute bereits den Ausgleich aus Kurzdistanz. Das Spiel nahm Fahrt auf. Gäste-Akteur Elias Holzheimer lief in der 13. Minute alleine auf das Adler-Tor zu, konnte aber von Patrick Wicht noch abgelaufen und am platzierten Torschuss gehindert werden. Nach einem taktischen Foul an Adler-Kapitän Hübner legte sich Jan Weihermüller den Ball an der linken Außenlinie zurecht und verwandelte den Freistoß sehenswert direkt im Gäste-Gehäuse zum 2:1-Halbzeitstand für seine Farben (19.).

Nach der Pause hatte Tobias Hübner die erste Möglichkeit die Führung auszubauen, scheiterte aber mit einer Einzelleistung an Gäste-TW Reißmann. (52.) Die SG agierte ab diesem Zeitpunkt meistens mit langen Bällen über die Adler-Abwehr und kam so zu einem "Doppelschlag" innerhalb von zwei Minuten: 57. Minute 2:2 durch Elias Holzheimer mit einem Flachschuss aus 20 Metern. 58. Minute das 2:3 durch Luca Kieser.

Weidhausen gab trotzdem nie auf und hatte noch diverse Möglichkeiten zur Ergebnis-Verbesserung. Hübners zog ab, Ball ging aber über das rechte Kreuzeck des Gästetores (62.), Auch nach einem Freistoß (76.)  verpassen Hübner und Patrick Wicht nur knapp den Ausgleich. Den "Lucky Punch" hatte dann noch Jan Weihermüller in der Nachspielzeit (90+3) auf dem Fuß, aber der Freistoß-Ball verfehlte sein Ziel. Beide Teams spielten auf Augenhöhe, am Ende aber entführen die Gäste 3 Punkte aus dem Adler-Stadion. Schiedsrichter Elias Tsatsios und sein Team zeigten eine souveräne Leistung.

gez. Dieter Gundermann