Banner WDH 100 schmal (Handy)
Banner WDH 100 Jahre (PC)

Fußball: 03.09.2023

FC Adler Weidhausen – TSV Oberlauter I 0:4 (0:2)

Bittere Heimniederlage

In einem richtungsweisenden Spiel zwischen dem FC Adler (13.)  und dem Aufsteiger aus Oberlauter (16.) entführten die Gäste nicht unverdient drei Punkte aus dem Adler-Stadion. Bereits in der 1. Minute ein Freistoß für die Gäste aus 20 Metern, den Adler-TW Faber pariert. Die Gäste legten sofort nach und erzielten in der 7. Minute das 0:1 durch Rauschert, der aus halblinker Position vom Strafraumeck aus per Flachschuss „trocken“ einnetzte. Nach einem Gedränge im Adler-16er, entschied SR Kossmann zum Entsetzen der Hausherren auf einen  Handelfmeter, den Gäste-Akteur Treubel unhaltbar zum 0:2 nutzte. (14. Min.) Weidhausen fand jetzt etwas besser ins Spiel und hätte in der 24. Minute verkürzen müssen, aber Blinzler ließ diese100 %ige nach Unregelmäßigkeiten in der Gäste-Abwehr aus Sicht der Adler leider liegen. Bis dato agierte Oberlauter aus einer sicheren Abwehr heraus, das Adler-Spiel wirkte zu ungenau und überhastet, sicherlich auch dem Ausfall mehrerer Leistungsträger geschuldet. Mit 0:2 ging es in die Halbzeitpause.      

Oberlauter erwischte den besseren Start in die zweite Hälfte und baute die Führung in der 49. Minute durch Langbein aus. (0:3) Im Anschluss reklamierten die Adler Handelfmeter für sich, den der SR aber verweigerte.(54. Min.) Die Adler drückten jetzt auf den Anschlusstreffer. Youngster Carl und  Spielertrainer Jahn hatten diverse Möglichkeiten nach Standards, die aber allesamt nichts einbrachten. Bis zur 70. Minute ein gleichverteiltes Spiel. In der 81. Minute, nach einem zweifelhaften Foul       

am eingewechselten Louis Müller (ausgerutscht?) an der Toraußenlinie entschied der SR auf Hinweis seines Assistenten wiederum auf den 11-Meter-Punkt. Gästespieler Langbein  verwandelte sicher. Weidhausen kassierte zudem noch zwei Zeitstrafen und spielte in den letzten Minuten teilweise mit acht Feldspielern. Eine bittere Heimniederlage für die Adler. Jetzt heißt es Mund abwischen, weiter geht`s und aus der Niederlage lernen. Glückwunsch an die Gäste aus Oberlauter.

  

                

Zuschauer: 105

SR:  David Kossmann    

 

       Schneider verpalin