Fußball: 24.08.2023

FC Adler Weidhausen II – SV Großgarnstadt II 1:2 (1:1)

Garnstadt macht Sieg in den Schlussminuten klar

Am Donnerstagabend trafen die Zweiten Mannschaften des FC Adler Weidhausen und des SV Großgarnstadt aufeinander. Großgarnstadt kam als Tabellendritter mit drei Siegen in Folge nach Weidhausen, während die Adler-Reserve am vergangenen Spieltag ihre ersten Punkte der Saison einfuhr. Wer ein einseitiges Spiel mit klar überlegenen Gästen erwartet hatte, dürfte von den 90 Minuten überrascht gewesen sein. Vielmehr sahen die 50 Zuschauer ein ausgeglichenes und gleichzeitig temporeiches A-Klassenspiel.

Mitte der ersten Halbzeit ging der Adler mit 1:0 in Führung, als Hess am nach einem Eckstoß per Kopf traf. Nur acht Minuten später kam Großgarnstadt zum Ausgleich. Zunächst sah die Situation geklärt aus, Adler-Torwart Brehm wehrte einen gut platzierten Schuss glänzend ab. Den freien Ball konnten seine Mitspieler dann jedoch nicht mehr aus der Gefahrenzone bringen, sodass Klug einschieben konnte.

Im weiteren Spielverlauf blieben beide Mannschaften auf Augenhöhe. Nicht wenige Zuschauer hatten sich bereits in Gedanken mit einem Unentschieden angefreundet. In der Schlussphase zogen die Gäste das Spiel durch eine starke Einzelleistung dann doch noch auf ihre Seite. 88 Minuten waren vergangen, als der Ball aus der Adler-Abwehr zurückprallte. Auf Höhe des Elfmeterpunktes gelangte der Ball vor die Füße von Gehrlicher, der die Kugel aus der Luft ins Kreuzeck des Weidhäuser Tores nagelte. Klasse Tor!

Die 1:2-Führung brachten die Garnstadter dann über die wenige verbliebene Spielzeit.

Schade für die Adler, dass sie für die wirklich gute Leistung gegen ein Spitzenteam der Liga nicht mit Punkten belohnt wurden. Bereits am Sonntag geht es für die Schwarz-Gelben weiter mit einem Auswärtsspiel in Pfarrweisach. Großgarnstadt empfängt zeitgleich die Zweite des SV Meilschnitz.