Fußball: 14.08.2023

FC Adler Weidhausen – SV Ketschendorf 2:1 (0:0)

Wichtiger Sieg für den FC Adler

Die Zuschauer bekamen eine gute Partie zu sehen. Weidhausen hatte einige Möglichkeiten. In eine schöne Kombination zwischen Hübner und Weihermüller grätschte ein Ketschendorfer Abwehrspieler dazwischen (7.). In der 18. Spielminute Freistoß Adler aus 35 m. Weihermüller brachte den Ball schön rein, Carl per Kopf aufs Tor, SVK-Keeper Shabestari hielt. Weitere Chancen hatten die Einheimischen in der 20., 26. Und 31. Spielminute, die aber abgewehrt bzw. geklärt wurden oder ihr Ziel verfehlten. Eine Möglichkeit für Gästespieler Häßler, der alleine Richtung Adler-Tor unterwegs war, vereitelte Blinzler, der ihm blitzschnell den Ball von hinten kommend wegspitzelte (42.). So ging es torlos in die Kabinen. Kurz nach Wiederanpfiff kalte Dusche für die Hausherren. Ketschendorf ging durch Häßler mit 0:1 in Führung (47.). Die Gäste hätten kurz danach nach einer Ecke sogar erhöhen können, doch Adler-Keeper Faber klärte nach einem Schuss wiederum durch Häßler aus Kurzdistanz per Fußabwehr (49.). Wenig später spielte Adler-Spieler Merz einen Pass schön in die Schnittstelle der Gästeabwehr auf Hübner, der den Ball am herauslaufenden Gäste-TW vorbei in die untere rechte TW-Ecke zum 1:1-Ausgleich einschob (53.). Adler-Yongster Carl hatte in Folge eine Möglichkeit, sein Schuss strich aber übers Gästetor (62). Carl war es auch, der eine Ecke in die Gästebox schlug, die nach Kopfballverlängerung durch L. Wicht von Hübner per Vollspann zum 2:1 im Gästetor versenkt wurde (65.). Eine weitere Adler-Möglichkeit durch L. Wicht wehrte Gästekeeper Shabestari ab (66.). Kurz danach dezimierte sich der Adler selbst. P. Wicht musste mit gelb-rot vom Platz (68.). In Folge ein heißes Kampfspiel beider Mannschaften. Ein Ketschendorfer Freistoß 40 m vor dem Adler-Tor wurde lang in den Adler-Sechzehner reingebracht, Habermanns Kopfball ging daneben (85.). Dann hektische Schlussphase. Eine SVK-Ecke und den Schuss aus Kurzdistanz hielt Keeper Faber (88.). Damit hielt er den Adler-Sieg fest. Der FC Adler brachte dann die 2:1-Führung über die Restspiel- und vier minütige Nachspielzeit.

Dieter Freitag

SR: Tim Michel (SV Steinwiesen)