Fußball: 14.05.2023

FC Adler Weidhausen – SV Heilgersdorf 2:4 (1:1)

Gästesieg in einer guten Kreisligapartie

Nach einer Gedenkminute für das vor kurzem verstorbene Adler-Ehrenmitglied Werner Grah begann die Partie. Es entwickelte sich ein gut anzuschauendes Spiel. Mit einem fulminanten Schuss erzielte Weihermüller das 1:0 aus 12 m (11.). Gästespieler Kirchner glich nach einer Ecke durch die Beine einiger Spieler hindurch für Heilgersdorf zum 1:1 aus (19.). Dann ging es weiter hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Einen Drehschuss von Adler-Spieler Jahn aus 16 m klärte Gästekeeper Fiedler zur Ecke (28.) und auf der anderen Seite hielt Adler-TW Faber einen Fernschuss aus 30 m vom Heilgersdorfer Schmidt (36.). Yongster Carl hatte noch eine Möglichkeit, sein Lupfer von links ging knapp über die Latte (37.). Mit 1:1 ging es dann in die Kabinen.
Auch nach Wiederanpfiff ging es weiter auf und ab. Einen Schuss aus dem Gewühl im Adler-Strafraum hielt Keeper Faber (55.). Dann ein schöner Spielzug der Schwarz-Gelben über Recknagel und Carl zu Hübner, der flankte zu Jahn, dessen Schuss wurde von einem Gästeabwehrspieler zur Ecke abgewehrt (57.). Diese brachte nichts ein. Kurz danach wurde es wieder vor dem Adler-Tor gefährlich. Ballverlust gegen drei Heilgerdorfer, deren Schuss ging aber daneben (60.). Der kurz zuvor eingewechselte Spielertrainer der Gäste, Derra, erzielte nach einer Flanke von links die 2:1-Führung für die Gäste (71.). Wenig später verletzte sich Adler-Stürmer Weihermüller bei einer Offensivaktion schwer, gute Besserung an ihn von dieser Stelle aus. Nach einem Foul im Adler-Strafraum Elfmeter für die Gäste. Weiß ließ sich die Chance nicht entgehen und erhöhte auf 3:1 für Heilgersdorf (80.). Wer dachte, das war es, hatte sich getäuscht. Nach einem Pass von Carl von rechts verkürzte Jahn auf 2:3 (82.). Hoffnung auf ein Remis keimte auf. Doch diese wurde schnell zerstört, denn der Heilgersdorfer Steiner stellte zwei Minuten später den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her (2:4 - 84.). Beide Teams hatten in Folge noch Möglichkeiten, aber es blieb beim 2:4. SR Riemke ließ viel laufen, hatte die Partie aber jederzeit im Griff.

Dieter Freitag

SR: Ralf Riemke (SR-Gruppe Bamberg)