Fußball: 14.05.2023

FC Adler Weidhausen II – SV Heilgersdorf II 2:8 (1:0)

Heilgersdorf II überrollt Adler II in zweiter Halbzeit

Nach einer Gedenkminute für unser vor kurzem verstorbenes Adler-Ehrenmitglied Werner Grah begann die Partie. Heilgersdorf hatte anfangs mehr vom Spiel und schnürte die Adler-Zweite in deren Hälfte ein. Nach gut 10 Minuten kamen die Einheimischen besser ins Spiel und hatten ihre erste Torchance durch Dressel, mit dessen Schuss Gäste-Keeper Meißner jedoch keine Mühe hatte (11.). Das Spiel plätscherte in Folge hin und her. Dressel hatte auch die nächste Möglichkeit für Schwarz-Gelb. Einen 25 m-Freistoß lenkte der Gästekeeper zur Ecke (16.). Diese und die folgende brachten nichts ein. Auch die Gäste hatten bis zur Halbzeit noch Chancen durch Bock (22.), Deschner mit einem 30 m-Schuss, den Adler-Keeper Brehm mit den Fingerspitzen über die Latte lenkte (34.) und Derra, dessen Schuss hoch drüber ging (44.). Kurz vor der Halbzeit das 1:0 für den Adler, als Grünewald mit einem Aufsetzer aus 30 m einnetzte. So ging es in die Halbzeit.
Nach Wiederanpfiff drehten die Gäste das Ergebnis innerhalb von 10 Minuten. Schramm erzielte das 1:1 (50.), kurz danach lenkte Adler-Keeper Brehm eine Ecke ins eigene Tor (1:2 - 52.) und erneut war es Schramm, der sich durchsetzte und das 1:3 erzielte (59.). Im Anschluss brach die Adler-Zweite förmlich in sich zusammen. So schraubten die Gäste das Ergebnis durch Deschner (1:4 - 65.), Schwarz (1:5 - 70.), erneut zweimal Schramm (1:6 - 80. und 1:7 - 83.) und den wenige Minuten zuvor eingewechselten Mildenberger auf 1:8 (84.) hoch. Den Schlusspunkt setzte die Adler-Zweite, als A. Carl nach einem Querpass von Hess im Alleingang das 2:8 erzielte (89.).

Dieter Freitag

SR: Uli  Hoh