Fußball: 26.03.2023

FC Adler Weidhausen I – TSV Scherneck I 1:1 (0:1)

Gerechtes Unentschieden

Bei widrigen Wetterverhältnissen, vorgezogenes April-Wetter vom Feinsten, fanden die Gäste aus Scherneck auf dem wässrigen Hartplatz in Weidhausen Anfangs besser ins Spiel. Nach einem Eckball, getreten auf den „langen Pfosten“, erzielte Sebastian Dressel aus dem Gewühl heraus die Führung für die Gäste (5. Minute). Scherneck erspielte sich weitere Möglichkeiten, kam ab in der Folge nicht zum Abschluss oder scheiterte an Adler-Torhüter Lukas Faber. In der 23. Minute bediente Leon Blinzler über die linke Seite kommend seinen Youngster-Mitspieler Colin Carl, der aber, im 5-Meter stehend, den Ball nicht verwerten konnte. Scherneck „presste“ und hatte weitere Chancen zur Ergebnisverbesserung, es blieb aber vorerst bei der 0:1 Führung zur Halbzeit für die Gäste.
Auch nach der Pause ein flottes Spiel. Beide Teams kamen hellwach aus der Kabine. Zunächst waren wieder die Gäste am Drücker, Tim Reißenweber (49.) ließ sich aber zu weit abdrängen und verpasste den Torabschluss. Danach kamen die Adler besser ins Spiel und hatten in der 56. Minute die Möglichkeit zum Ausgleich, aber der von Justus Hofmann aus 20 Metern getretene Ball klatschte von der Latte des Schernecker Tores zurück in das Spielfeld. Jetzt hatten die Gäste das Glück auf ihrer Seite. Weiter ein munteres, kampfbetontes, aber wirklich faires Spiel auf schweren Geläuf, mit dem der gute SR Elias Tsatsios und sein Team keine Probleme hatten. Die Adler hatten auch mehrere Mal das Glück auf ihrer Seite. Den für die Adler-Anhänger vielumjubelten und tabellarisch gesehen wichtigen Ausgleich erzielte der aufgerückte Außenverteidiger Fabian Recknagel in der 73. Minute, als er aus 12 Metern flach einnetzte. Beide Teams kämpften weiterhin aufopferungsvoll. Nach wiederholtem Foulspiel sah Justus Hofmann die Ampelkarte (87.). Des Guten zu viel wäre am Schluss fast noch der Siegtreffer für die Adler gewesen, als Florian Büschel aus Kurzdistanz an Gäste-TW Tobias Meixner scheiterte. Mit diesem Remis bleibt die 1-Punkte-Distanz in der Tabelle gewahrt. (Adler 28 / Scherneck 27)

Bericht verfasst von: Dieter Gundermann
SR: Elias Tsatsios