Fußball: 13.11.2022
FC Adler Weidhausen – SG I TSV Mönchröden II / SG Rödental I 1:1 (0:1)
Drittes Unentschieden in Folge für die Adler
Nach einer Gedenkminute für Jürgen Engel, Ehrenmitglied beim FC Adler, der im Alter vojn 81 Jahren verstarb, erfolgte der Anpfiff durch SR Hentschel.
Bei herrlichem Fußballwetter und gut bespielbarem Rasen im „goldenen November“ starteten beide Mannschaften mit Tempo in die Partie. Bereits nach zwei Minuten die erste Möglichkeit für die Gäste durch Til McCullough über die rechte Seite. Direkt im Gegenzug steckt Adler-Kapitän Hübner den Ball auf Blinzler durch, brachte aber ebenfalls nichts Zählbares ein. In der 10. Minute spielt Kreuz im 16er auf seinen Kapitän Carl, Lucas Wicht blockt den Ball zur Ecke ab. Anschließend hatte Alexander Merz zweimal die Möglichkeit, die Gelb-Schwarzen in Führung zu bringen, scheiterte jeweils aber am guten Gäste-Keeper Moritz Wittig. Bis dato ein ansehnliches Fußballspiel für die Anhänger beider Vereine. 32. Minute: Nach Unstimmigkeiten in der Adler-Abwehr dann überraschend das 1:0 für die Rödentaler durch Matthias Kreuz. In der 38. Minute die Chance zum Ausgleich durch Darius Heidari, der aus halbrechter Position knapp am Tor vorbei zielt. Weidhausen drückte auf den Ausgleich, aber alle Standards und sonstige Versuche blieben erfolglos Die Gäste ihrerseits verstanden es immer wieder, das Mittelfeld schnell zu überbrücken und ihre schnellen Stürmer geschickt einzusetzen. So hatte Niklas Scholz kurz vor dem Halbzeitpfiff die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, scheiterte aber an Adler-TW Lukas Faber.
Auch nach der Halbzeit ein flottes Spiel. Beide Teams kamen hellwach aus der Kabine. Die Adler hatten nach schönem Doppelpass-Spiel zwischen Hübner und Heidari (49.) die Möglichkeit zum Ausgleich. Nach einem Abspielfehler der Hausherren gelangte der Ball zu Benedikt Carl, der alleine auf TW Faber zulief, Letzterer aber mit letztem Einsatz zur Ecke klärte. (59.) Die Gäste spielten weiterhin zielstrebig auf das Adler-Tor. Daniel Jahn rettete dann für seinen bereits geschlagenen Torwart auf der Linie (70.) Dann hatte Lukas Wicht die Chance zum Ausgleich, SR Hentschel entschied aber auf Abseits. Pech. Beide Mannschaften kämpften um jeden Fall. Im Anschluss wieder ein brandgefährlicher Konter der Gäste, der wiederholt nichts einbrachte. Der vielumjubelte Ausgleich dann in der 86. Minute durch Daniel Jahn, der nach Vorarbeit von Hübner und Blinzler vollendete.
In der Nachspielzeit hatten die Adler noch einige Möglichkeiten zur Ergebnisverbesserung, letztlich aber blieb es beim Unentschieden. Weidhausen verabschiedet sich mit 27 Punkten in die Winterpause, die Gäste aus Rödental mit 23 Zählern. Auf ein Neues im März 2023!
Bericht verfasst von: Dieter Gundermann
Zuschauer: 130
SR Tobias Hentschel