Tischtennis: 12.11.2022

Spielreiche Woche

1. Jugend vorzeitig Meister in der Landesliga

Ganze 11 Begegnungen mit Adler-Beteiligung standen diese Woche auf dem Programm.

Den Anfang machten am Dienstag unsere Jugendlichen der 2. und 4. Mannschaft. Die 2. Jugend empfing den TTC Thann. Bei den Gästen konnte nur Linnea Reumschüssel ihre 3 Einzel gewinnen, alle anderen Spiele gingen an uns. Beim 7:3 Erfolg konnte auch Ersatzmann Maximilian Gregor 2 Einzelsiege beisteuern.

Parallel hatte die 4. Jugend die 6. vom TV Coburg-Ketschendorf zu Gast. Hier konnte der Gast nach einer schnellen 3:0 Führung für uns auf 3:2 verkürzen. Aber durch die in dem Spiel ungeschlagenen Johanna Friedel und Philipp Platsch konnte am Ende ein 6:4 Erfolg verbucht werden. Sie bleiben damit auf Platz 2 der Bezirksklasse B.

Am Abend trat die 6. Herren beim Heimspiel gegen TTC Neuses am Brand III an. Der Gast konnte nur ein Spiel gewinnen, sodass das Spiel bereits nach 80 Minuten mit einem 8:1-Sieg beendet war. Die 6. bleibt mit dem Sieg auf Platz 1 der Bezirksklasse D.

Am Mittwoch spielte die 3. Herren "zu Hause" gegen den VfL Neustadt. Leider gingen beide Doppel verloren, aber trotzdem konnten sich unsere Männer nach der 2. Einzelrunde auf 5:5 herankämpfen. Leider gingen dann in der letzten Einzelrunde 3 Spiele verloren, 2 davon knapp im 5. Satz. Damit ging auch das Spiel 6:8 verloren und die Mannschaft rutscht in der Bezirksklasse B auf einen Relegationsplatz ab. Die meisten Punkte konnte Oliver Platsch mit 3 Einzelsiegen einheimsen.

Am Donnerstag trat die 2. Jugend zu ihrem 2. Spiel in dieser Woche bei der TTG Neustadt-Wildenheid an. Hier konnten nur Marc Vollrath (2 Siege) und Veit Schaller (1 Sieg) Punkte zur 3:7 Niederlage beisteuern. Mit der ersten Saisonniederlage rutscht die Mannschaft auf Platz 3 in der Bezirksoberliga.

Die 2. Herren reiste ebenfalls am Donnerstag zum Pokalspiel gegen den TSV Bad Rodach. Bei der 2:4 Niederlage und damit dem Pokal-Aus konnte nur Joël Fischer 2 Einzelsiege erringen.

Am Freitag hatte 3. Jugend ein Heimspiel gegen RVB Schorkendorf. Hier war nur die Nummer 1 des Gastes nicht zu schlagen. Damit am Ende ein 7:3 Erfolg für uns. Die 3. bleibt damit auf Platz 2 in der Bezirksliga Nord.

Außerdem gab es Freitagabend noch 2 Auswärtsspiele. Die 2. Herren reiste zum RMV Concordia Strullendorf. 2 Doppel gingen verloren, aber nach erfolgreicher Einzelrunde ging unser Team 5:4 in Führung. Der Gastgeber lag dann seinerseits 6:5 vorn, bevor 4 Einzelsiege in Folge den knappen 9:6 Erfolg für uns bedeuteten. Joël und Andrè Fischer waren mit 2 Einzelsiegen die besten Punktesammler. Damit klettert die Mannschaft auf Platz 2 in der Bezirksoberliga.

Zeitgleich musste die 5. Herren beim SC Großgarnstadt II ran. Die 5. Herren machte es da nicht so spannend und "gönnte" dem Gastgeber nur einen Sieg. Mit dem 8:1 Sieg gibt das Team die rote Laterne in der Bezirksklasse C ab. Weiter so!

Doppelten Einsatz hatten David Fischer und Tom Hoger am Samstag. Vormittags reiste die 1. Jugend zur TTC Rugendorf. Beim 9:1 Sieg blieben David Fischer und Noah Leffer ungeschlagen. Die Jungs sichern sich mit dem Sieg vorzeitig die Meisterschaft in der Landesliga Nordnordost und damit den Aufstieg in die Verbandsliga Nordost zur Rückrunde. Herzlichen Glückwunsch!

Am Abend hatte dann noch die 1. Herren ein Spiel beim favorisierten TTC Burgkunstadt. 2:1 stand es nach den Doppeln. Dann konnten Yannick, Larry, Tom und Joël ihre Einzel gewinnen - Zwischenstand nach der 1. Einzelrunde 5:4. In der 2. Runde konnten David, Larry und Mirko die Führung auf 8:6 ausbauen. Joël hat es dann auf dem Schläger. Im 5. Satz lag er bereits 2:6 zurück, bevor er den Satz drehen konnte und 11:9 gewann. Damit sicherte sich unsere Mannschaft einen unerwarteten 9:6 Erfolg. Starke Leistung!