Tischtennis: 30.10.2022

Erfolgreiche Adler bei den Bezirksmeisterschaften

2 Titel in A-Klasse, 1 Vize in der B-Klasse

6 Adler traten heute bei den Bezirkseinzelmeisterschaften des Bezirks Oberfranken-West an. Noah Leffer startete in der B-Klasse (1500-1650 TTR-Punkte), die anderen 5 nahmen den Kampf in der A-Klasse auf (ab 1651 TTR-Punkte).

Noah musste als erster ran und konnte in seiner 4er-Vorrundengrupe 2 Spiele gewinnen. Im Achtelfinale war dann Schluss beim 2:3 gegen Klaus Lindner vom TV 1886 Ebersdorf. Im Doppel mit Danny Maaser vom SV Meilschnitz gelang der Einzug ins Finale, wo sich beide knapp geschlagen geben mussten.

In der A-Klasse(15 Starter) überzeugten David Fischer und Joel Fischer als Gruppenerste in ihrer 3er bzw. 4er Gruppe. Simon Grönert, Tom Hoger und Mirko Duckstein konnten jeweils Platz 2 erringen und zogen somit auch ins Viertelfinale ein. Der Zufall hat es so gewollt, das die untere Hälfte des Viertelfinals nur durch Adler besetzt wurde. Hier konnte sich Joel gegen Tom und David gegen Simon durchsetzen. In der oberen Hälfte kämpfte sich Mirko mit einem Sieg gegen Fabian Markert ins Halbfinale. Da war dann Endstation gegen Christian Fredrich vom TV Ebern. Das Spiel ging über 5 Sätze. Im anderen Halbfinale ging es ebenfalls sehr knapp zu. Joel hatte seinen Bruder David beim 10:6 im 5. Satz am Rande einer Niederlage. Doch David behielt die Nerven und konnte noch gewinnen. Im Finale ging es auch in den Entscheidungssatz, den David diesmal deutlich gegen Christian Fredrich gewinnen konnte.
Im Doppel der A-Klasse konnten Simon/Mirko mit einem Sieg das Halbfinale erreichen, dort kam dann das Aus gegen Markert/Ehrlicher vom TSV Untersiemau. Joel trat an die Platte mit Patrick Sämann aus Wohlbach. Das Viertelfinale konnten sie noch erfolgreich gestalten gegen Probst/Haake (Unterlauter),doch in der Vorschlussrunde waren sie Tom und David unterlegen. David und Tom hatten ein Freilos im Viertelfinale, im Halbfinale gab es ein sicheres 3:0 gegen Joel/Sämann. Im Finale gegen Markert/Ehrlicher dauerte es ein bisschen bis die Jungs auf Betriebstemperatur waren, doch dann gab es kein Halten mehr. 3:1 hieß es am Ende.

David hat sich mit seinem Einzelsieg für die Bayrische Einzelmeisterschaft am 21.1.23 in Neumarkt/Opf qualifiziert.