Tischtennis: 29.10.2022

Es läuft...

Damen und 6. Herren verteidigen Tabellenführung

In den 6 Spielen dieser Woche hatte nur die 5. Herren das Nachsehen. Alle anderen Teams konnten doppelt oder einfach punkten.

Am Montag reiste die 5. Herren zum Aufstiegsaspiranten TV Leutendorf-Horb. Nur das Doppel Friedrich/Hoger und Andreas Hoger im Einzel konnten punkten. Mit dem 2:8 behalten die Herren die rote Laterne in der Bezirksklasse C.

Am Dienstagabend gab es 2 Heimspiele.
Die Damen hatten den TTC Wohlbach III zu Gast. 2 Doppelsiege und 3 Einzelsiege brachten die Damen schnell auf die Gewinnerstraße. Nach dem 5:1 konnte der Gast noch etwas aufholen, letztendlich stand ein 8:5 an der Tafel. Antje Hoger, Andrea Gregor-Nowak und Carola Thiel holten je 2 Einzelpunkte und einen Doppelsieg. Platz 1 in der Bezirksklasse B bleibt weiter in Weidhäuser Hand.

Parallel schlugen die Herren der 6. Mannschaft auf beim Heimspiel gegen SC Großgarnstadt III. Auch wenn unsere Spieler dreimal in den Entscheidungssatz mussten, ließen sie nichts anbrennen beim 8:1-Sieg. Günther Schumann, Andreas Thiel und Silas Weiß blieben ungeschlagen. Die 6. grüßt weiter von der Tabellenspitze der Bezirksklasse D.

Am Mittwoch gab es in der gleichen Liga das Duell unserer 7. Herren gegen DJK TSV Rödental IV. Auch hier gab es einen Expresssieg mit 8:0. Die 7. Herrren thront auf Platz 2 in der Tabelle, knapp hinter unserer 6.
Ebenfalls zum Heimspiel am Mittwoch trat die 3. Herren gegen den TTC Roth am Forst an. Das Spiel in der Bezirksklasse B war von Anfang an ein Krimi. Es ging zwar kein Spiel in den 5. Satz, die Führung wechselte aber ständig. Am Ende gab es ein leistungsgerechtes 7:7. Uwe Butz war mit einem Doppel- und 2 Einzelsiegen erfolgreichster Adler.

Den Schlusspunkt setzte die 3. Jugend am Freitag in der Bezirksliga beim Heimspiel gegen den TSV Untersiemau. Das Eingangsdoppel und das erste Einzel gingen verloren. Danach drehten unsere Cracks auf. 6 Siege am Stück sicherten uns die 2 Punkte. Besonders Maximilian Gregor ist hervorzuheben, er gewann 2 mal gegen Spieler, die in der Rangliste ein ganzes Stück vor ihm stehen. Auch Nina Barnickel blieb im Einzel ungeschlagen. Das Gesamtergebnis von 7:3 festigt den 2. Platz in der Bezirksliga.