Tischtennis: 10.11.2019

Wieder sehr gute Woche

3 Mannschaften setzen sich an die Spitze

Den Auftakt machte diese Woche die erste Jungen. Am Montagabend machten sich die Jungs auf zum Tabellenletzten dem TTC Mainleus. Ohne große Probleme konnten unsere Sportler die 2 Punkte beim 8:0 einfahren. Nur Merlin musste im Duell mit der Nummer 3 des Gegners einige Matchbälle abwehren. Damit hat sich das Team an die Tabellenspitze der Verbandsliga Nord-Ost gesetzt.
Einen Tag später kam dann der Tabellenzweite, die Spielvereinigung Erlangen nach Weidhausen. Es ging los mit 2 Doppelsiegen für uns. Danach bissen sich Joel, David und Tom die Zähne an der Nummer 1 des Gegners aus, Merlin verlor noch gegen die Nummer 3. Alle anderen Partien konnten wir gewinnen. Am Ende stand ein 8:4 an der Tafel und der Abstand auf Platz 2 ist noch angewachsen.

Zeitgleich spielten die Mädchen am Dienstag zu Hause gegen Unterlauter IV. Lara Roschlau, Nina Barnickel und Madeleine Platsch wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und siegten mit 10:0 Spielen und 30:0 Sätzen. Damit ist man als einziges Team in der Bezirksoberliga verlustpunktfrei und steht ganz oben in der Tabelle.

Am Mittwoch reiste die 2. Jungen zum eine Klasse tiefer spielenden Coburger TS um im Bezirkspokal die nächste Runde zu erreichen. Standesgemäß hieß es letztendlich 4:0 für unsere Jungs. Damit steht das Team im Viertelfinale.

Am Mittwochabend empfing die 3. Herren die 3. von Neustadt Wildenheid. Es war ein spannendes Spiel in dem unsere Männer mit 7:9 unterlagen. Wie auch schon letzte Woche verhinderten 3 Niederlagen in den 4 Doppel ein besseres Ergebnis. Bester Punktesammler war Klaus Korn mit 2 Einzelsiegen im hinteren Paarkreuz.

Die 3. Jungen empfing am Freitag den TSV Scherneck. Ein Doppel ging an uns. Im Überkreuzvergleich gab es 2 Siege, damit Zwischenstand 3:3. Im direkten Vergleich holten wir 3 von 4 Siegen und das war auschlaggebend für den 8:5-Sieg. Bester 'Mann' war Moritz Fleischmann mit 3 Einzelsiegen.

Danach hatte die 2. Herren ebenfalls den TSV Scherneck in Form der 2. Herren zu Gast. Das 9:3 klingt deutlicher als es war, gingen doch einige Spiele in den Entscheidungssatz. Ronny Gregor und David Fischer holten zusammen 5 Punkte. Der Aufsteiger nimmt damit den Platz an der Sonne in der Bezirksliga ein, punkt- und spielgleich mit der ersten Mannschaft von Unterlauter.

Zeitgleich spielte die 5. Herren in eigener Halle gegen den TTC Roth in der Bezirksklasse C. Roth hatte sich unter der Woche Platz 1 erkämpft. Damit hieß es hier Erster gegen Zweiter. Allerdings war es kein Spiel auf Augenhöhe. Alle 3 Doppel gingen verloren, 2 davon im 5. Satz. Auch danach zeigten die Gäste ihre Klasse. Nur Marc Vollrath und Fahed konnten im hinteren Paarkreuz punkten. Das 2:9 zeigt, dass Roth in diesem Jahr Aufstiegsaspirant Nummer 1 ist.