Tischtennis: 02.12.2018

Bayerische Einzel- und Bezirksmannschaftsmeisterschaften

2 Titel und ein Achtelfinale

Simon(im Titelbild) trat bei den Bayerischen Meisterschaften in Nittenau (Oberpfalz) in der D-Klasse(bis 1400 TTR-Punkte) der Herren an. In einem 46er Feld wurde mit 12 Vorrundengruppen gespielt. 3:2, 2:3 und 3:0 hieß die Vorrundenbilanz. Damit stand er auf Platz 2 und ging in die Quali für das Achtelfinale. Auch hier konnte er erfolgreich mit einem 3:1 bestehen. Im Achtelfinale kam leider das Aus (1:3) gegen einen der späteren Finalisten.
Im Doppel bekam er einen Partner aus Erdweg zugelost. Hier konnten die beiden Runde 1 überstehen, in Runde 2 war Endstation.
Eine tolle Leistung, die den FC Adler Weidhausen wieder ein Stück bekannter gemacht hat in Bayern.

Die Bezirksmannschaftsmeisterschaften der Schüler A fanden in Rödental und die der Schüler B in Thann statt.
Die Schüler A traten in der Besetzung David, Tom, Veit und Marc an. Die Statistiker unter uns wissen das genau diese Besatzung vor 2 Jahren bei den B-Schülern Dritter auf bayerischer Ebene geworden ist. Sie hatten es mit dem TTC Rödental, dem SV Küps und dem TSV Unterlauter zu tun. Wobei jeder gegen jeden spielte. Jeweils 8:0 hieß es gegen Rödental und Küps. Auch Unterlauter konnte beide Partien gewinnen, so das es in der letzten Runde zum Finale kam. Aber auch hier zeigten unsere Jungs ihre Klasse und ließen beim 8:4 nichts anbrennen.
In der nächsten Runde geht es dann gegen die Sieger der anderen Bezirke im Verbandsbereich Nord-Ost. Wenn sie auch diese Hürde nehmen, ist der nächste Höhenflug bei den Bayerischen Meisterschaften möglich.

Und hier seht ihr unsere strahlenden Sieger:

20181202 BMM A

Bei den B-Schülern gibt es ebenfalls Positives zu berichten. Noah, Tim und Moritz traten gegen die Teams aus Oberlangenstadt, Unterzettlitz und Unterlauter an. Die Dominanz unserer Jungs war schon erstaunlich. Insgesamt gingen nur 2 Spiele an die Gegner. Damit steht auch dieses Team in der nächsten Runde.
Und hier die Jungadler mit ihrer 'Jagdbeute':

20181202 BMM B